Der Wettbewerb um die besten Mitarbeiter wird immer härter. Die Personalabteilungen der Unternehmen sehen sich Herausforderungen gegenüber, die nicht zu unterschätzen sind. Die richtigen Medien zur Personalsuche müssen gewählt, potentielle Arbeitnehmer richtig angesprochen werden. Das Internet spielt dabei mit seiner weltweiten Vernetzung und dauerhaften Verfügbarkeit eine wesentliche Rolle. Die Personalbeschaffung macht auch davor nicht halt. Electronic Recruiting, kurz E-Recruiting, bietet eine hervorragende Möglichkeit, den Prozess der Mitarbeitersuche und gewinnung umzusetzen. Dieses Buch widmet sich dem Thema E-Recruiting und beantwortet die Frage, welche Möglichkeiten sich Unternehmen generell aber insbesondere am Beispiel Österreichs dabei bieten. Um dies aufzuzeigen, werden die Vor- und Nachteile des E-Recruitings und die Instrumente, die ihnen zur Verfügung stehen, erläutert. Das Ziel eines kompletten E-Recruiting-Prozesses und dessen Grenzen werden ebenso recherchiert,wie die gegenwärtige Relevanz des Internets in Österreich und wie sich das Thema E-Recruiting zukünftig entwickeln wird.