Es geht um einen kleinen Außerirdischen, der zu neugierig ist und sich die Stadt ansieht, so verpasst er seinen "Heimflug". Die anderen müssen ohne ihn losfliegen, weil die Armee sie aufgespürt hat. Jetzt ist er alleine unterwegs und macht sich auf in die Stadt, um vielleicht etwas Werkzeug oder
sonstige Sachen zu finden, aus denen er sich ein Gerät basteln kann, damit er nach Hause funken kann.…mehrEs geht um einen kleinen Außerirdischen, der zu neugierig ist und sich die Stadt ansieht, so verpasst er seinen "Heimflug". Die anderen müssen ohne ihn losfliegen, weil die Armee sie aufgespürt hat. Jetzt ist er alleine unterwegs und macht sich auf in die Stadt, um vielleicht etwas Werkzeug oder sonstige Sachen zu finden, aus denen er sich ein Gerät basteln kann, damit er nach Hause funken kann. Dort wird er von einem kleinen Jungen entdeckt. Der Junge heisst Elliot und er und sein großer Bruder sowie die kleine Schwester helfen ET beim Bauen eines Telefons. Doch die Armee entdeckt ET und will ihn für Forschungszwecke haben. ET kann auf der Erde nicht lange leben und wird sehr krank. Weil Elliot so gut mit ihm befreundet ist, wird Elliot auch krank. Aber am Ende geht es doch gut aus.
Es war ein ganz tolles Buch, das man immer wieder lesen kann. Ich habe mehrmals richtig gelacht, aber auch die Tränen sind mir gekommen an manchen traurigen Stellen. Es ist sehr, sehr schön.