Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 4,49 €
  • Gebundenes Buch

Als Key-Message des Buches wird der Begriff e2 - Effektivität und Effizienz in den Neuen Medien - geprägt. über acht Kapitel erfährt der Leser die entscheidenden Fakten über die Entstehungsgeschichte des Internet bis hin zu den wichtigtsen Entwicklungstendenzen im E-Commerce. Ein wesentlicher Anteil wird sodann der Thematik Kommunikation gewidmet, welche sich in einem eigenen Kapitel der Unterschiede zwischen den diversen Kommunikationsformen und allgemein dem Informationsprozessing annimmt. Um wichtige Entscheidungsgrundlagen in technischer Hinsicht vorzubereiten, wird der Leser im Kapitel…mehr

Produktbeschreibung
Als Key-Message des Buches wird der Begriff e2 - Effektivität und Effizienz in den Neuen Medien - geprägt. über acht Kapitel erfährt der Leser die entscheidenden Fakten über die Entstehungsgeschichte des Internet bis hin zu den wichtigtsen Entwicklungstendenzen im E-Commerce. Ein wesentlicher Anteil wird sodann der Thematik Kommunikation gewidmet, welche sich in einem eigenen Kapitel der Unterschiede zwischen den diversen Kommunikationsformen und allgemein dem Informationsprozessing annimmt. Um wichtige Entscheidungsgrundlagen in technischer Hinsicht vorzubereiten, wird der Leser im Kapitel Der Weg ins und im Netz spielerisch an die infrastrukturellen Gesetze, also die Technik, herangeführt. Aber auch der theoretische Teil kommt nicht zu kurz. Jeder professionelle E-Commerce Auftritt hat als Basis ein konzeptionelles Grundraster. Dieses wird in Form von schematischen Darstellungen und Prozessablaufen erarbeitet: Wege zum Happy-Customer beispielsweise zeigt auf, wi e Kundenbindungsmassnahmen erfolgreich geplant und realisiert werden. werden. Zahlungssysteme im Netz : In einem eigenen Kapitel werden die verschiedenen Zahlungsstrategien und -systeme vorgestellt und aufgrund ihrer Vor- und Nachteile erklärt. Das SmartBook richtet sich an Marketingverantwortliche in Betrieben sämtlicher Grössen. Doch ist dieses Buch auch ein wertvoller Begleiter für Personen, welche sich einfach einen überblick über die faszinierenden Möglichkeiten des Internet und E-Commerce verschaffen wollen. Das Buch liefert auf eine verständliche wie kompetente Weise Antworten auf die Fragen, die heutzutage jedem Verantwortlichen begegnen, der ein E-Commerce-System erfolgreich in ein bestehendes Marketingkonzept implementieren will. - Wie wird eine erfolgreiche Präsenz geplant? Wie wird sie realisiert und, vor allem, wie wird sie in eine bestehende Unternehmensinfrastruktur integriert? Antworten auf diese Fragen geben vier Fallbeispiele. - Wie werden Geschäftsprozesse erfolgr eich auf dem Web abgebildet? Wie integriert man einen Kunden in die Prozesse des Unternehmens und schafft mit einem funktionierenden CRM-System (Customer Relation Management) einen echten Mehrwert? Diese Fragen werden anhand zweier Beispiele aus einem Schweizer KMU aufgezeigt und analysiert. - Aktienhandel online? Eine der prädestiniertesten Anwendungen ist wohl das elektronische Handeln von Wertpapieren über das Netz. Anhand einer Schweizer Grossbank - welche im übrigen zur besten europäischen Internetbank gewählt wurde - wird eine solche Applikation aufgezeigt. - Der vierte Fall zeigt am Beispiel des grössten Schweizer EDV-Versandhauses wie eine Integration einer E-Commerce Lösung unter SAP umgesetzt wird.