8,49 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Argalan ist ein junger Druide auf Wanderschaft, der sich verliebt, einen neuen Meister und ein neues Zuhause findet, seine Kenntnisse um das keltische Wissen erweitert und vertieft bis hin zur Großen Prüfung. Der einen Sohn großzieht und dann aufbricht, um die Lehre weiterzuverbreiten.Fern der Esoterik versuchte Gold auf dem Boden der wissenschaftlichen Erkenntnisse das Leben der ersten Europäer zu zeichnen. Soweit dies möglich war, bei Dutzenden Völkern, Hunderten Göttern und Menschen, die es liebten, ausschweifende Geschichten zu erzählen.Dies ist aber auch die Geschichte über den Ursprung…mehr

Produktbeschreibung
Argalan ist ein junger Druide auf Wanderschaft, der sich verliebt, einen neuen Meister und ein neues Zuhause findet, seine Kenntnisse um das keltische Wissen erweitert und vertieft bis hin zur Großen Prüfung. Der einen Sohn großzieht und dann aufbricht, um die Lehre weiterzuverbreiten.Fern der Esoterik versuchte Gold auf dem Boden der wissenschaftlichen Erkenntnisse das Leben der ersten Europäer zu zeichnen. Soweit dies möglich war, bei Dutzenden Völkern, Hunderten Göttern und Menschen, die es liebten, ausschweifende Geschichten zu erzählen.Dies ist aber auch die Geschichte über den Ursprung von Märchen und Mythen. Über die Geburtsstunde der Archetypen und die Quelle der Sagen und Legenden, denen wir heute noch begegnen.Nach "Caesars Zeit", "Ballawatsch", "Alexanders Abschied" und "Fata Morgana" eine völlig neue Seite von Mark Gold. Wobei er seinem Stil und seinen Charakteren treu bleibt und der Wald diesmal beinahe eine Hauptrolle bekommt.J. E.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Geboren 1962 im niederösterreichischen Zwettl, in jenem düster mystischen Nordwald, der auch seine Werke prägt. Nach einer kaufmännischen Ausbildung zog es ihn zum Journalismus und später als Techniker zu Film und Fernsehen. Heute lebt er zumeist auf in Wien oder auf Malta, wenn man von häufigen Arbeitsaufenthalten in ganz Europa absieht.