8,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Tiefe des Lebens erschließt sich in Zeiten / Der allem enthobnen und gründenden Fülle des Wahren. - Ein Bild zu schaffen, werter als der Mensch im Ideal so stark verwurzelt wie mein Sehnen, ent-stand dies Frühlingswinde atmende Geschenk zur Bitte; denn unsere Begegnung war Verheißenes von Anbeginn, im Umbruch hin zu lichtren Tagen. Ist sie im Letzten doch versagt, - so bleibt uns kaum Andres, als Danke erbringend / Dies Linde zu preisen, aus dem wir erwuchsen / Auf grünenden Auen das bächedurchflossen / In Bläuen des Himmels, erspiegelnder Feuchte / Benetzende Land als die Not wendne…mehr

Produktbeschreibung
Die Tiefe des Lebens erschließt sich in Zeiten / Der allem enthobnen und gründenden Fülle des Wahren. - Ein Bild zu schaffen, werter als der Mensch im Ideal so stark verwurzelt wie mein Sehnen, ent-stand dies Frühlingswinde atmende Geschenk zur Bitte; denn unsere Begegnung war Verheißenes von Anbeginn, im Umbruch hin zu lichtren Tagen. Ist sie im Letzten doch versagt, - so bleibt uns kaum Andres, als Danke erbringend / Dies Linde zu preisen, aus dem wir erwuchsen / Auf grünenden Auen das bächedurchflossen / In Bläuen des Himmels, erspiegelnder Feuchte / Benetzende Land als die Not wendne Stätte / Des Lebens, ein Gut fester Stete besingend / Ihm hegender dienend, in Anmut zu nennen.
Autorenporträt
Werner Otto von Boehlen-Schneider, 1985 zu Warburg in Westfalen geboren, verlebte seine Jugend im Weserbergland. Nach Studien der Geschichtswissenschaft, Germanistik, Philosophie und Chemie an den Universitäten Paderborn, Göttingen, Marburg und Köln veröffentlichte er 2016 ein literarisches Début. Werner Otto von Boehlen-Schneider lebt als humanistischer Schriftsteller, Komponist wie Privatgelehrter in Köln und dem Weserbergland; er ist Asperger-Autist und Begründer eines Neosymbolistischen Klassizismus.