28,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Gebundenes Buch

35 Kundenbewertungen

Heißes Naan-Brot und krosse Pakora, Butter Chicken, das auf der Zunge zergeht, oder Garam Masala, das duftet wie an den Streetfood-Ständen in Neu-Delhi: Klingt fantastisch, aber ist schwierig zuzubereiten? Nicht, wenn man's macht wie Spitzenkoch Alex Wahi. In seinen Rezepten von Vorspeisen über Snacks bis hin zu Hauptspeisen, Desserts und Drinks zeigt der Fernsehkoch und Gastronom, worauf es in der indischen Küche wirklich ankommt, und dass das alles auch ganz einfach gehen kann. Da steht dem selbst gemachten Ghee, dem Mango Lassi, den Samosas und dem Auberginencurry nichts mehr im weg. Namasté!…mehr

Produktbeschreibung
Heißes Naan-Brot und krosse Pakora, Butter Chicken, das auf der Zunge zergeht, oder Garam Masala, das duftet wie an den Streetfood-Ständen in Neu-Delhi: Klingt fantastisch, aber ist schwierig zuzubereiten? Nicht, wenn man's macht wie Spitzenkoch Alex Wahi. In seinen Rezepten von Vorspeisen über Snacks bis hin zu Hauptspeisen, Desserts und Drinks zeigt der Fernsehkoch und Gastronom, worauf es in der indischen Küche wirklich ankommt, und dass das alles auch ganz einfach gehen kann. Da steht dem selbst gemachten Ghee, dem Mango Lassi, den Samosas und dem Auberginencurry nichts mehr im weg. Namasté!

Autorenporträt
Alex Wahi ist Fernsehkoch, Gastronom und Markenbotschafter. Das Kochen hat ihm sein Vater im eigenen Restaurant "Maharani" in Hamm beigebracht - mit Erfolg: Seit 2018 führt Alex das Restaurant nun allein. Es ist, wie seine Kochkurse, über Monate hin ausgebucht. Wer keine Zeit hat, nach Hamm zu kommen, kann bei Alex auch online indisch kochen lernen: Bei www.7hauben.com zählt er zu den Spitzenköchen, die Online-Kochkurse anbieten. Bis 2021 war er als "Taste Traveler" weltweit für Kaufland unterwegs, um den Kunden in unterhaltsamen Videos die einzelnen Länderküchen näher zu bringen (https://www.youtube.com/results?search_query=Taste+traveler). Seit 2019 bekocht er jeden Freitag das Sat.1-Frühstücksfernsehen. Daneben vertreibt er seit Jahren seine eigene Gewürzreihe bei Ankerkraut. Ab diesem Jahr wird zudem über "Getvoilá" (www.getvoila.com) eine Auswahl seiner Menüs zum Online-Versand angeboten. Und zukünftig soll ein weiteres Restaurant in Palma de Mallorca folgen.