49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In der Übergangsphase von analogem zu digitalem Film ist es hilfreich, den Wandel langsam zu vollziehen. Das Easy Mag soll beide Welten verbinden. Mit ihm kann die bewährte 16mm-Technik in Verbindung mit einem Sensor weiterhin eingesetzt werden. Doch wo liegen eigentlich die Vorteile von digitalen Bildwandlern? Rund 100 Jahre Entwicklung bei Filmemulsionen ermöglichen ein sehr hohes Maß an Qualität kann ein Sensor da mithalten? Diese Arbeit gibt Antwort auf diese und weitere Fragen, die gerade in dieser schnelllebigen Zeit entscheidend sein können. Das Easy Mag wird vergleichend zu Film und…mehr

Produktbeschreibung
In der Übergangsphase von analogem zu digitalem Film ist es hilfreich, den Wandel langsam zu vollziehen. Das Easy Mag soll beide Welten verbinden. Mit ihm kann die bewährte 16mm-Technik in Verbindung mit einem Sensor weiterhin eingesetzt werden. Doch wo liegen eigentlich die Vorteile von digitalen Bildwandlern? Rund 100 Jahre Entwicklung bei Filmemulsionen ermöglichen ein sehr hohes Maß an Qualität kann ein Sensor da mithalten? Diese Arbeit gibt Antwort auf diese und weitere Fragen, die gerade in dieser schnelllebigen Zeit entscheidend sein können. Das Easy Mag wird vergleichend zu Film und anderen im Segment TV-Film/Serie zum Einsatz kommenden Kameras auf den Prüfstand gestellt. In verschiedenen Labor- und Praxistests wurden Verhaltensweisen und Leistungsfähigkeit des digitalen Magazins herausgestellt. Das Buch richtet sich an Verleiher, Freiberufler und Technikinteressierte im Szenischen bzw. Dokumentarischen Film.
Autorenporträt
Holger Jungnickel, Bachelor of Sciences: Medientechnik an der HAW Hamburg. Freiberuflich als Kameraassistent, Kameramann und Fotograf tätig.