19,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Unternehmensforschung, Operations Research, Note: 1,3, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Wirtschaftswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit betrachtet die wirtschaftliche und historische Entwicklung der Low-Cost-Airline "EasyJet". Welche Marktineffizienzen bestanden und wie diese überwunden worden sind, soll zunächst aufgezeigt werden. Es folgt die Untersuchung der anfänglichen Entwicklung von easyJet. Im Hauptteil werden die einzelnen Entwicklungsschritte, Maßnahmen und Herausforderungen thematisiert.…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Unternehmensforschung, Operations Research, Note: 1,3, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Wirtschaftswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit betrachtet die wirtschaftliche und historische Entwicklung der Low-Cost-Airline "EasyJet". Welche Marktineffizienzen bestanden und wie diese überwunden worden sind, soll zunächst aufgezeigt werden. Es folgt die Untersuchung der anfänglichen Entwicklung von easyJet. Im Hauptteil werden die einzelnen Entwicklungsschritte, Maßnahmen und Herausforderungen thematisiert. Abschließend wird ein eigener Vorschlag hinsichtlich einer Übernahme von Jet2.com eruiert und ein Ausblick auf einige künftige Herausforderungen gegeben. Ryanair, Virgin Express oder easyJet, alle drei Low-Cost-Carrier (LCC) sind das Produkt der Deregulierung und Marktöffnung des Luftverkehrsmarktes in Europa. Der Wunsch der europäischen Mitgliedsstaaten, den Wandel von vormals abgeschotteten nationalen Luftverkehrsmärkten hin zu einem vollständig integrierten Binnenmarkt zu initiieren, setzte Prozesse in Gang, die zur vollständigen Liberalisierung des Luftverkehrs führten.