21,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Gebundenes Buch

Signe Berglund, erste und einzige schwarze Kommissarin der schwedischen Reichspolizei in Kalmar, wird ihr geliebter alter Ford Granada geklaut. Weder sie noch ihr Team ahnen, dass das für sie der Auftakt zu einer mysteriösen Diebstahlserie sein würde. Dann wird ein Jugendklappbett geklaut und jemandem dabei der Schädel eingeschlagen und Robert Ekkheim, ein guter Freund Signes, ist auf einem Überwachungsvideo zu sehen, wie er eine große Kiste aus einem Museum schafft ... Und während Robert Ekkheim immer tiefer in diesen Fall hineinstolpert und nebenbei mit der rasant zunehmenden Digitalisierung…mehr

Produktbeschreibung
Signe Berglund, erste und einzige schwarze Kommissarin der schwedischen Reichspolizei in Kalmar, wird ihr geliebter alter Ford Granada geklaut. Weder sie noch ihr Team ahnen, dass das für sie der Auftakt zu einer mysteriösen Diebstahlserie sein würde. Dann wird ein Jugendklappbett geklaut und jemandem dabei der Schädel eingeschlagen und Robert Ekkheim, ein guter Freund Signes, ist auf einem Überwachungsvideo zu sehen, wie er eine große Kiste aus einem Museum schafft ... Und während Robert Ekkheim immer tiefer in diesen Fall hineinstolpert und nebenbei mit der rasant zunehmenden Digitalisierung des schwedischen Alltags hadert, wird für Signe Berglund der Fall immer verworrener und zu allem Überfluss hat sie das Gefühl, dass sie die Einzige weit und breit ist, bei der es auch privat nicht rund läuft ... Und wie gewohnt, erfahren die Leser_innen wieder einiges über Land und Leute.
Autorenporträt
Ulf Spiecker, Jahrgang 61, ist gelernter Landschaftsgärtner und studierter Stadtplaner. Er hat unter anderem aber auch in den Schulferien als Maurer gejobbt, neben der Lehre an Autos geschraubt, im Urlaub Ziegen gemolken, während des Studiums mit Verkehrsdaten jongliert, Kindererziehung mit der Herstellung von Graved Lachs verknüpft und ehrenamtlich viel Zeit in Schulbibliotheken verbracht. Ulf Spiecker lebt und arbeitet in Hamburg ¿ und seit 1994 immer wieder gerne auch in Schweden - wenn nicht gerade eine verdammte Pandemie dazwischen kommt.