23,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Gebundenes Buch

Irgendwie hat die Malerei immer in meinem Hinterkopf gespukt. Der Anstoß, es noch einmal zu versuchen, ist über das Sammeln von Bildern des informellen Malers Dieter Borst nach 2000 gekommen. Besser gesagt, durch die persönliche Bekanntschaft mit dem Künstler auf Gran Canaria. Durch seine Bereitschaft, mir zu helfen und mich als Schüler anzunehmen, konnte ich eigene Gedanken auf das Papier bringen. Natürlich ist es so, dass seine Bilder und seine Art zu arbeiten aus den meisten meiner Bilder hervorschauen und ich werde in meinem Alter nicht mehr aus dem Schatten des Meisters heraustreten. Aber…mehr

Produktbeschreibung
Irgendwie hat die Malerei immer in meinem Hinterkopf gespukt. Der Anstoß, es noch einmal zu versuchen, ist über das Sammeln von Bildern des informellen Malers Dieter Borst nach 2000 gekommen. Besser gesagt, durch die persönliche Bekanntschaft mit dem Künstler auf Gran Canaria. Durch seine Bereitschaft, mir zu helfen und mich als Schüler anzunehmen, konnte ich eigene Gedanken auf das Papier bringen. Natürlich ist es so, dass seine Bilder und seine Art zu arbeiten aus den meisten meiner Bilder hervorschauen und ich werde in meinem Alter nicht mehr aus dem Schatten des Meisters heraustreten. Aber für mich ist der Zusatz hinter dem Namen "Schüler von" keine Abwertung, sondern ein Lob. Das höchste Lob, das ich von Dieter Borst bekommen habe, war sein Ausspruch: "Ich bin neidisch auf deine Bilder."Und so bitte ich um Nachsicht, wenn der eine oder andere Leser beim Durchblättern meiner Bilder von dem Gedanken befallen wird, er schaue ein Buch von Dieter Borst an.
Autorenporträt
Eberhard Löser (Prof. Dr.-Ing. habil. ) Geboren am 22. Mai 1938 in Auerswalde bei Chemnitz/Sa. in Deutschland. Ausbildung zum Dipl.-Ing. für Maschinenbau (Konstruktion), anschließend Promotion zum Dr.-Ing. und Habilitation. Professor an der Technischen Universität Chemnitz bis 1994 (Fakultät Maschinenbau). Erste realistische Malversuche 1956. Beginn einer Kunstsammeltätigkeit bis heute. Nach 2000 Bekanntschaft mit dem Maler Dieter Borst auf Gran Canaria. Feststellen einer Seelenverwandtschaft. Seit dieser Zeit sein Schüler und Sammler. Obwohl eindeutig Vertreter des "Art informel", sind seine Bilder auch durch den Ingenieurberuf beeinflusst.