Grundlagen für den globalen Wettbewerb
eLogistics, ePayment, eGovernment, eLearning, eBanking...
immer mehr Betriebe und Organisationen vernetzen sich, um Geschäftsprozesse schneller und kostengünstiger zu gestalten - und um Kunden und Mitarbeitern einen optimierten Service anzubieten. Ganze Prozessketten werden digitalisiert und ins Internet verlagert. Das schafft völlig neue Kunden-, Lieferanten- und Partnerbeziehungen.
Der Band zeigt für Praxis und Studium die Chancen und Risiken von eBusiness. Er vermittelt das strategische, rechtliche und technische Grundlagenwissen und bietet ein Glossar sowie zehn anschauliche Fallstudien aus dem B2C- und B2B-Bereich.
eLogistics, ePayment, eGovernment, eLearning, eBanking...
immer mehr Betriebe und Organisationen vernetzen sich, um Geschäftsprozesse schneller und kostengünstiger zu gestalten - und um Kunden und Mitarbeitern einen optimierten Service anzubieten. Ganze Prozessketten werden digitalisiert und ins Internet verlagert. Das schafft völlig neue Kunden-, Lieferanten- und Partnerbeziehungen.
Der Band zeigt für Praxis und Studium die Chancen und Risiken von eBusiness. Er vermittelt das strategische, rechtliche und technische Grundlagenwissen und bietet ein Glossar sowie zehn anschauliche Fallstudien aus dem B2C- und B2B-Bereich.