Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 13,62 €
  • Broschiertes Buch

Das Stichwort Social Media revolutioniert die Unternehmenskommunikation und Marketing. Wie können Plattformen wie XING, Facebook, Youtube oder Twitter für die Darstellung von Marken, Unternehmen und Produkten genutzt werden. Der ECCO Social Media Report gibt eine leicht verständliche Einführung in die Welt der Social Media und zeigt Wege zum effektiven Einsatz dieser Plattformen in der Kommunikation mit Kunden und anderen Interessengruppen.

Produktbeschreibung
Das Stichwort Social Media revolutioniert die Unternehmenskommunikation und Marketing. Wie können Plattformen wie XING, Facebook, Youtube oder Twitter für die Darstellung von Marken, Unternehmen und Produkten genutzt werden. Der ECCO Social Media Report gibt eine leicht verständliche Einführung in die Welt der Social Media und zeigt Wege zum effektiven Einsatz dieser Plattformen in der Kommunikation mit Kunden und anderen Interessengruppen.
Autorenporträt
geboren am 15.8.1961 in Wien, arbeitet seit rund 20 Jahren in der Kommunikationsbranche in Österreich. Unter anderem war er Geschäftsführer von Pubrel-Hill&Knowlton. 1999 startete er seine Agentur ECCO Wien/communication matters, die zu den renommiertesten PR-Agenturen des Landes zählt. Kollmann war von 2001 bis 2003 Präsident des Public Relations Verbandes Austria (PRVA).

geboren am 13.12.1953 in Mönchengladbach, hat das journalistische Handwerk bei der zweitgrößten deutschen Regionalzeitung Rheinische Post gelernt. Im Jahr 1982 begann er seine Laufbahn in der Öffentlichkeitsarbeit bei der Agentur Apitz, Kohtes & Partner, der Keimzelle der heutigen Ketchum-Pleon. Er ist Geschäftsführer der GPRA-Agentur ECCO Düsseldorf/EC Public Relations GmbH.

geboren am 02.11.1968 in Hamm. Nach ihrem Studium der Kommunikationswissenschaften, des Medienmarketings und der Public Relations an der BAW Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing in München startete sie ihre Laufbahn in der Öffentlichkeitsarbeit im Münchner Büro der Agentur Ketchum. Im Jahr 1994 gründete sie ECCO München/relatio PR GmbH, deren Geschäftsführung sie bis heute gemeinsam mit Michael Zühlke innehat. Anja Feuerabend ist außerdem Geschäftsführerin der PRGS, Unternehmensberatung für Politik- und Krisenmanagement in Berlin und Mitglied im ECCO Board.

ist eidg. dipl. PR-Berater BR/SPRG und Geschäftsführer von Howald & Partner PR, dem exklusiven Schweizer Vertreter von ECCO. Howald verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Beratung von Organisationen des öffentlichen und privaten Sektors. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt in der Entwicklung und Durchsetzung kreativer Kommunikationsstrategien und PR-Kampagnen.