Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 1,40 €
  • Gebundenes Buch

Anknüpfend an den Vorgängertitel "CFO: Architect of the Corporation's Future" behandelt "eCFO" die Position des modernen CFO im neuen E-Business Umfeld. Alte Konventionen im Rechnungs- und Finanzwesen sind überholt; neue Modelle und Verfahren müssen entwickelt werden, damit ein Unternehmen erfolgreich den Schritt ins 21. Jahrhundert schafft. Beginnend mit einem Realitätscheck, wird untersucht, wie das Finanzwesen in modernen Unternehmen das äußerst komplexe und sich ständig wandelnde E-Business Umfeld bewältigt. Ein Kernthema zieht sich durch das gesamte Buch - "Was kommt nach dem Shareholder…mehr

Produktbeschreibung
Anknüpfend an den Vorgängertitel "CFO: Architect of the Corporation's Future" behandelt "eCFO" die Position des modernen CFO im neuen E-Business Umfeld. Alte Konventionen im Rechnungs- und Finanzwesen sind überholt; neue Modelle und Verfahren müssen entwickelt werden, damit ein Unternehmen erfolgreich den Schritt ins 21. Jahrhundert schafft. Beginnend mit einem Realitätscheck, wird untersucht, wie das Finanzwesen in modernen Unternehmen das äußerst komplexe und sich ständig wandelnde E-Business Umfeld bewältigt. Ein Kernthema zieht sich durch das gesamte Buch - "Was kommt nach dem Shareholder Value?" Markennamen, Kundenbeziehungen, geistiges Eigentum und Innovation - das alles sind immaterielle Aktiva, die zur Wertschöpfung beitragen. Das Rechnungswesen ist dafür nicht gerüstet. Der enorme Einfluss des Internet und das rasante Wachstum des E-Commerce verlangen neue, flexible Modelle.
Jedes Kapitel beginnt mit einem Interview eines der international führenden CFOs, wie z.B. Clay ton Daly von Proctor & Gamble, Tom Meredith von Dell Computers, John Coombe von Glaxo Wellcome und Nick Rose von Diageo, die von ihren eigenen Erfahrungen und innovativen Ideen berichten.
Autorenporträt
CEDRIC READ, JACKY ROSS, JOHN DUNLEAVY, DONNIEL SCHULMAN and JAMES BRAMANTE are senior partners in the Financial Management Solutions division of the Management Consulting Services practice of PricewaterhouseCoopers.
This practice helps clients maximize their business performance by integrating strategic change, process improvements, and technology solutions.
Through a worldwide network of skills and resources, consultants manage complex projects with global capabilities and local knowledge, from strategy through implementation.
PricewaterhouseCoopers is the world's leading professional services organization. Drawing on the talents of more than 150,000 people in 150 countries, the organization provides a full range of business advisory services to leading global, national, and local companies - and to public institutions.
Rezensionen
"..A guide to a topic no eCFO can afford to ignore..."

(Lloyd's List, 16 November 2001)