22,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 3-5 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Über den Alltag eines Lehrers Andreas Ferner ist Lehrer und Kabarettist. Manche behaupten, er mache in beiden Berufen dasselbe: vor Menschen stehen und blöd reden. In diesem Buch vereint er diese zwei Seiten und erzählt auf unterhaltsame Weise, wie seine Schüler die Wirtschaftskrise als Rap-Song lernen, warum Eltern-WhatsApp-Gruppen die Hölle auf Erden sind und was im engen Biologiekammerl wirklich passiert. Augenzwinkernd, verständnisvoll und mit einem wahren Feuerwerk an Pointen zeigt Ferner eine Generation von Schülern, von denen die Lehrer auch noch etwas lernen können, zum Beispiel das…mehr

Produktbeschreibung
Über den Alltag eines Lehrers
Andreas Ferner ist Lehrer und Kabarettist. Manche behaupten, er mache in beiden Berufen dasselbe: vor Menschen stehen und blöd reden. In diesem Buch vereint er diese zwei Seiten und erzählt auf unterhaltsame Weise, wie seine Schüler die Wirtschaftskrise als Rap-Song lernen, warum Eltern-WhatsApp-Gruppen die Hölle auf Erden sind und was im engen Biologiekammerl wirklich passiert. Augenzwinkernd, verständnisvoll und mit einem wahren Feuerwerk an Pointen zeigt Ferner eine Generation von Schülern, von denen die Lehrer auch noch etwas lernen können, zum Beispiel das richtige Selfie.

»Manchmal frage ich mich: Was habe ich in meinem Leben nur falsch gemacht? Wenn ich früher in der Schule schlecht war, bin ich geschimpft worden. Wenn heute meine Schüler schlecht sind, werde wieder ich geschimpft.«

Das erwartet euch:
Von Österreichs beliebtestem LehrerWie die Gen Z Schule feiert und Lehrer daran verzweifelnSocial Media & Hauspatschen: die echten Probleme der Lehrer
Autorenporträt
Der Kabarettist und Schauspieler Andreas Ferner wurde 2010 mit dem "Großen Niederösterreichischen Kabarett- und Comedy-Preis" ausgezeichnet. Sein pädagogisches und bildungspolitisches Insiderwissen erwarb er sich als HAK-Lehrer für kaufmännische Fächer in Wien. 2012 wurde er von der Wiener Gesellschaft für Bildungspolitik und Schulmanagement zum "Lehrer des Jahres" gewählt. Mit seinen Programmen wie "Chill amal, Fessor!" und "Stundenwiederholung" ist er österreichweit zu sehen.