Der zunehmende Wettbewerb durch die EU-Liberalisierung und die hohe Auslastung der Transportnetzwerke machen es für deutsche Speditionsunternehmen immer schwieriger, den vom Markt an sie gestellten Anforderungen zu entsprechen. So müssen sie zukünftig ihre Transportnetzwerke deutlich effizienter nutzen, um ihre Kostenposition - vor allem gegenüber osteuropäischen Konkurrenten - zu verbessern. Da innerhalb dieser Netzwerke jederzeit unerwartete Störungsereignisse wie Fahrzeugausfälle oder Staus auftreten können, wird hierzu eine leistungsfähige Steuerung benötigt.
Stefan Bock präsentiert ein Konzept, das durch den Einsatz moderner Informations- und Kommunikationstechnologien in der Lage ist, in Echtzeit auf Veränderungen im Netzwerk zu reagieren und den in der Ausführung befindlichen Plan zieladäquat anzupassen. Grundlage hierfür ist ein neuer Ansatz, der eine kontinuierliche Optimierung der vorliegenden Transportpläne parallel zu deren Ausführung vorsieht, um bei Einhaltung der vorgegebenen engen Zeitrestriktionen einer Echtzeitsteuerung die auszuführenden Pläne möglichst umfassend korrigieren zu können.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Stefan Bock präsentiert ein Konzept, das durch den Einsatz moderner Informations- und Kommunikationstechnologien in der Lage ist, in Echtzeit auf Veränderungen im Netzwerk zu reagieren und den in der Ausführung befindlichen Plan zieladäquat anzupassen. Grundlage hierfür ist ein neuer Ansatz, der eine kontinuierliche Optimierung der vorliegenden Transportpläne parallel zu deren Ausführung vorsieht, um bei Einhaltung der vorgegebenen engen Zeitrestriktionen einer Echtzeitsteuerung die auszuführenden Pläne möglichst umfassend korrigieren zu können.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.