68,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Durch rasante Fortschritte auf den interdisziplinären Gebieten der Biotechno logie und der Medizintechnik geht der Trend bei den eingesetzten technischen Geräten zu immer höherer Integration unterschiedlichster Funk tionen. Wurden bisher im Laborbetrieb einzelne hoch spezialisierte Geräte händisch bedient, erfordern aktuelle Anwendung sowie der indus trielle Einsatz eine Automatisierung und zeitliche Optimierung der Abläufe. Der Autor, Dr.-Ing. Thomas Geisler, stellt hierfür einen Lösungsansatz in Form eines allgemeinen elektronischen Steuerungskonzepts vor,…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Durch rasante Fortschritte auf den interdisziplinären Gebieten der Biotechno logie und der Medizintechnik geht der Trend bei den eingesetzten technischen Geräten zu immer höherer Integration unterschiedlichster Funk tionen. Wurden bisher im Laborbetrieb einzelne hoch spezialisierte Geräte händisch bedient, erfordern aktuelle Anwendung sowie der indus trielle Einsatz eine Automatisierung und zeitliche Optimierung der Abläufe. Der Autor, Dr.-Ing. Thomas Geisler, stellt hierfür einen Lösungsansatz in Form eines allgemeinen elektronischen Steuerungskonzepts vor, das die modulare Integration verschiedener, an sich autarker Komponenten in ganzheitliche Systeme ermöglicht und gleichzeitig den zeitgenauen Betrieb aller Kompo nenten im Systemverbund gewährleistet. Als zentraler Bestandteil des Steu erungskonzepts beschreibt er eine flexibel konfigurierbare Echtzeitplattform, die im konkreten Beispiel für vollautomatisierte Mikroskopieanwendungen (z.B. Mikroskop-basiertes "Machine Vision") im Bereich der Life Sciences ein gesetzt wird. Das Buch richtet sich gleichermaßen an Anwender und System-Entwickler auf den Gebieten Histopathologie, Zytologie, Life Sciences und Medikamentenforschung.
Autorenporträt
Studierte Elektrotechnik an der Universität Siegen und der University of Tulsa (USA). Als wissenschaftlicher Mitarbeiter der Ludwig-Maximilians-Universität promovierte er an der Technischen Universität München in den Bereichen Biotechnologie und Medizintechnik.