Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 5,00 €
  • Gebundenes Buch

Modebewusstsein interpretiert als modernes, bewusstes Sein - Ecodesign begreift jedes Produkt als Lebenszyklus, der von der Fertigung bis zur Entsorgung durchdacht sein muss. Die neue "grüne" Ästhetik reflektiert einen dynamischen Lifestyle, der Design, Innovation und den verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen phantasievoll vereint. Die Objekte und Projekte in diesem Buch stellen ansprechende Lösungen für zeitgemäße Ansprüche vor. Ein breites, faszinierendes Spektrum von außergewöhnlichen Möglichkeiten wird auf 352 reich bebilderten Seiten dargestellt: von stylishen Energiewundern für den…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Modebewusstsein interpretiert als modernes, bewusstes Sein - Ecodesign begreift jedes Produkt als Lebenszyklus, der von der Fertigung bis zur Entsorgung durchdacht sein muss. Die neue "grüne" Ästhetik reflektiert einen dynamischen Lifestyle, der Design, Innovation und den verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen phantasievoll vereint. Die Objekte und Projekte in diesem Buch stellen ansprechende Lösungen für zeitgemäße Ansprüche vor.
Ein breites, faszinierendes Spektrum von außergewöhnlichen Möglichkeiten wird auf 352 reich bebilderten Seiten dargestellt: von stylishen Energiewundern für den Alltag über multifunktionale Möbelsysteme bis hin zur Naturkosmetik der Zukunft. Das Buch gibt aber auch einen Einblick in die Grundsätze des Ecodesigns. So setzt dieser Bildband Maßstäbe in puncto Aktualität und modernstem stilvollen Produkt-design.
Autorenporträt
Silvia Barbero hat Ökodesign studiert und arbeitet heute als Dozentin am Polytechnikum Turin. Sowohl bei ihrer beruflichen Tätigkeit als auch bei ihrer Lehrtätigkeit beschäftigt sie sich mit der Anwendung von systematischem Design in der industriellen Produktion. Außerdem verfasst sie Beiträge für Fachzeitschriften und internationale Publikationen.

Brunella Cozzo hat Ökodesign studiert, ist seit Jahren im Forschungsbereich Komponentendesign tätig und Doktorandin am Polytechnikum Turin. Daneben verfasst sie Beiträge für Fachzeitschriften und war Mitautorin von verschiedenen internationalen Publikationen.