Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 154,00 €
  • Gebundenes Buch

Den rasanten Entwicklungen in der Umweltgesetzgebung, der Umwelttechnik und im Umweltmanagement steht ein Stillstand in der Umweltkommunikation gegenüber. Für die Vermittlung ökologischer Botschaften greift man auch heute noch auf Konzepte zurück, die bereits in den achtziger Jahren entwickelt und angewandt wurden. Dieses Buch läutet den längst überfälligen Umbruch der Umweltkommunikation ein und vermittelt einen völlig neuen konzeptionellen Ansatz. Ecotainment lautet das Schlagwort - weg von sachlichen Argumenten, hin zu großen Glücksgefühlen. Die Beeinflussung des umweltrelevanten Verhaltens…mehr

Produktbeschreibung
Den rasanten Entwicklungen in der Umweltgesetzgebung, der Umwelttechnik und im Umweltmanagement steht ein Stillstand in der Umweltkommunikation gegenüber. Für die Vermittlung ökologischer Botschaften greift man auch heute noch auf Konzepte zurück, die bereits in den achtziger Jahren entwickelt und angewandt wurden. Dieses Buch läutet den längst überfälligen Umbruch der Umweltkommunikation ein und vermittelt einen völlig neuen konzeptionellen Ansatz. Ecotainment lautet das Schlagwort - weg von sachlichen Argumenten, hin zu großen Glücksgefühlen. Die Beeinflussung des umweltrelevanten Verhaltens der Konsumenten steht dabei im Mittelpunkt. Auch die Praxis kommt nicht zu kurz - die Effizienz der vorgeschlagenen Konzepte wird durch BenefitCases belegt und ökonomisch bewertet.