Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 8,00 €
  • Gebundenes Buch

Ein Motorrad von der Stange finden viele langweilig. Aber für ein Bike mit dem gewissen Etwas muß man tief in den Werkzeugkasten greifen und schrauben. Wie das geht, zeigte Jürgen Gaßebner in seinem Buch 'Edelbikes selbstgebaut'. Doch viele Leser wollten mehr - und das können sie mit dieser Fortsetzung des Bestsellers haben. Gaßebner zeigt hier Schritt für Schritt, was machbar und erlaubt ist - vom Suzuki-Streetfighter bis zur straßentauglichen Supersport-Honda. Er beschreibt den Selbstbau einer Verkleidung ebenso wie die Veredelung des Motors und die Abstimmung von Fahrwerk und Bremsen. Dabei…mehr

Produktbeschreibung
Ein Motorrad von der Stange finden viele langweilig. Aber für ein Bike mit dem gewissen Etwas muß man tief in den Werkzeugkasten greifen und schrauben. Wie das geht, zeigte Jürgen Gaßebner in seinem Buch 'Edelbikes selbstgebaut'. Doch viele Leser wollten mehr - und das können sie mit dieser Fortsetzung des Bestsellers haben. Gaßebner zeigt hier Schritt für Schritt, was machbar und erlaubt ist - vom Suzuki-Streetfighter bis zur straßentauglichen Supersport-Honda. Er beschreibt den Selbstbau einer Verkleidung ebenso wie die Veredelung des Motors und die Abstimmung von Fahrwerk und Bremsen. Dabei sind seine Anleitungen fundiert, leicht verständlich und vorzüglich illustriert. Was hier in den Buchhandel kommt zeigt Motorradtuning in Vollendung.
Rezensionen

Frankfurter Allgemeine Zeitung - Rezension
Frankfurter Allgemeine Zeitung | Besprechung von 24.11.1998

Bücher

Edelbikes perfekt gebaut. Von Jürgen Gaßebner. Motorbuch Verlag, Stuttgart, 144 Seiten, 234 Abbildungen, 39,80 Mark. Edelbikes - von Könnern gebaute Motorrad-Unikate - haben in der Fachzeitschrift "PS" schon immer einen Platz gefunden. Ihr Redakteur Gaßebner hat seinem Buch "Edelbikes selbstgebaut" jetzt einen zweiten Band hinzugefügt, in dem er einige atemberaubende Umbauten vorstellt, in der Regel der Kategorie Streetfighter zugehörig, unter der man sich eine Art Dragster für den Straßengebrauch vorstellen kann. Das geriet aber nicht etwa zum reinen Bilderbuch für platonische Liebschaften, sondern zur detaillierten Beschreibung, die ganz eindeutig auf Folgetäter zielt.

Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. GmbH, Frankfurt am Main