49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Implementierung einer EDIFACT Schnittstelle ist sehr aufwendig und für kleinere Unternehmen viel zu kostspielig. XML verspricht hier Abhilfe. Aber auch die alleinige Verwendung von XML birgt Aufwand in sich, da zumeist diese Schnittstellen, wenn auch in einem geringeren Ausmaß, an die jeweiligen anderen Schnittstellen angepasst werden müssen. XML wird heutzutage als Basistechnologie im Internet und auch im Austausch von Daten zwischen verschiedenen Anwendungen z. B. Warenwirtschaftssystemen gesehen. Es bietet viele Vorteile in seiner Flexibilität sowie…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Implementierung einer EDIFACT Schnittstelle ist sehr aufwendig und für kleinere Unternehmen viel zu kostspielig. XML verspricht hier Abhilfe. Aber auch die alleinige Verwendung von XML birgt Aufwand in sich, da zumeist diese Schnittstellen, wenn auch in einem geringeren Ausmaß, an die jeweiligen anderen Schnittstellen angepasst werden müssen. XML wird heutzutage als Basistechnologie im Internet und auch im Austausch von Daten zwischen verschiedenen Anwendungen z. B. Warenwirtschaftssystemen gesehen. Es bietet viele Vorteile in seiner Flexibilität sowie in seiner einfachen Handhabung. Aber gerade diese Flexibilität ist auch im Bereich des Datenaustausches ein großes Problem. Trotz aller gegenteiligen Versprechungen von Softwareherstellern müssen auch die Daten XML-basierter Dokumente konvertiert werden. Ziel dieser Arbeit ist es, Möglichkeiten aufzuzeigen, die ein semiautomatisches Konvertieren von XML-Daten-Exporten zulassen. Für dieses Ziel ist die "Zugabe" von Semantik (z. B. Thesaurus, Topic Maps, RDFs, ...), die den Umwandlungs- und Entscheidungsprozess unterstützen soll, notwendig.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
geboren in Klagenfurt. Absolvierte die Bundeshandelsakademie in Völkermarkt. Danach Studium der Informatik an der Johannes Kepler Universität Linz. Seit mehr als zehn Jahren in der IT-Branche tätig.