Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 15,89 €
  • Gebundenes Buch

Der Ausstellungskatalog "Mano a Mano Hand in Hand" vereint das uvre der Künstlerkollegen und -freunde Eduardo Arroyo und Bruno Bruni in gemeinschaftlichen Collagearbeiten auf Papier in Anlehnung an die surrealistische Methode des Cadavre exquis. Entstanden sind wunderbare Werke, die jedem Künstler Raum für sich und die eigene Handschrift lassen, zugleich treten die unterschiedlichen Ansätze in einen spannungsreichen Dialog miteinander. Verschiedene Stilelemente treffen in dieser Begegnung zusammen und zeigen anhand der Zeichnungen und farbintensiven Collagen die Beziehung zwischen Mensch, Tier und Natur.…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Der Ausstellungskatalog "Mano a Mano Hand in Hand" vereint das uvre der Künstlerkollegen und -freunde Eduardo Arroyo und Bruno Bruni in gemeinschaftlichen Collagearbeiten auf Papier in Anlehnung an die surrealistische Methode des Cadavre exquis. Entstanden sind wunderbare Werke, die jedem Künstler Raum für sich und die eigene Handschrift lassen, zugleich treten die unterschiedlichen Ansätze in einen spannungsreichen Dialog miteinander. Verschiedene Stilelemente treffen in dieser Begegnung zusammen und zeigen anhand der Zeichnungen und farbintensiven Collagen die Beziehung zwischen Mensch, Tier und Natur.
Autorenporträt
Bruno Bruni, geb. am 23. November 1935 in Gradara bei Pesaro (Italien), besuchte in den Jahren 1953 bis 59 das Istituto dell Arte di Pesaro. Nach einem Aufenthalt in London studierte Bruni bei Gresko und Wunderlich an der Staatlichen Hochschule für Bildende Künste in Hamburg. 1967 erhielt er das Stipendium des Lichtwark-Preises der Freien und Hansestadt Hamburg und wurde nach zahlreichen weltweiten Einzelausstellungen 1977 mit dem Internationalen Senefelder-Preis für Lithographie ausgezeichnet. Mit seinen Lithographien, Gemälden und Skulpturen ist Bruni einer der bekanntesten Gegenwartskünstler.

Belinda Grace Gardner, geboren 1960 in Durham, North Carolina. Studium der Literaturwissenschaften und Linguistik an der Universität Göttingen und an der University of North Carolina,Chapel Hill. Mitarbeit an Forschungsprojekten zur Motivgeschichte in der englischen Dichtung und zu Gesellschaftsutopien im 20. Jahrhundert. Reporter- und Redakteurstätigkeit bei diversen Tageszeitungen und Zeitschriften. Mehrjährige Leitung des Kulturressorts der Wochenzeitung Hamburger Rundschau. Zahlreiche publizistische Beiträge und Rundfunkfeatures zur zeitgenössischen Kunst, Hrsg. Des Essaybandes "Im Augenblick der Gegenwart - Zeitgenössische Kunst in den Deichtorhallen Hamburg", Helmut Metz Verlag, Hamburg 1998. Lebt als freie Autorin und Kunstkritikerin in Hamburg.