69,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Jeder Lehrer denkt: Wie können wir die Routine im Klassenzimmer verändern? Wie können wir einen innovativen Unterricht entwickeln? Und wie kann man die Erinnerung an die lokale Kultur und die neuen Technologien in der gleichen Praxis kombinieren? Diese Studie zielte darauf ab, das Lesen und Schreiben einer Textgattung (literarische Memoiren) durch die Erstellung von pädagogisch-kommunikativen Materialien mit aufeinander aufbauenden Aktivitäten im Lehr-Lern-Prozess der portugiesischen Sprache in einer öffentlichen Schule zu verbessern. Besondere Aufmerksamkeit wurde dem digitalen Whiteboard…mehr

Produktbeschreibung
Jeder Lehrer denkt: Wie können wir die Routine im Klassenzimmer verändern? Wie können wir einen innovativen Unterricht entwickeln? Und wie kann man die Erinnerung an die lokale Kultur und die neuen Technologien in der gleichen Praxis kombinieren? Diese Studie zielte darauf ab, das Lesen und Schreiben einer Textgattung (literarische Memoiren) durch die Erstellung von pädagogisch-kommunikativen Materialien mit aufeinander aufbauenden Aktivitäten im Lehr-Lern-Prozess der portugiesischen Sprache in einer öffentlichen Schule zu verbessern. Besondere Aufmerksamkeit wurde dem digitalen Whiteboard gewidmet, das die Einfügung digitaler Objekte mit historischen und kulturellen Themen und eine effektive Interaktion zwischen den Schülern ermöglicht. Eine weitere Unterstützung war das didaktisch-pädagogische Notizbuch, das auf die Bedürfnisse der Zielgruppe (7. Klasse) zugeschnitten war. Diese Materialien, die von der Lehrerin und Forscherin während ihres Masterstudiums erstellt wurden, basierten auf einer Stadt im Landesinneren von Bahia (Feira de Santana/Brasilien), ihren Besonderheiten und volkstümlichen Erzählungen. Diese Praktiken wurden als Anregung für die Manifestation von Kultur und Identität, ihre Einbindung in den Schulalltag, die Beständigkeit des Schreibens und die Vorherrschaft des Schülerprotagonismus in der Interaktion und den neuen Technologien dargestellt.
Autorenporträt
Andreia Machado Castiglioni de Araujo hat einen Abschluss in englischer Sprache (UEFS), eine Spezialisierung in Bildung und soziokultureller Pluralität (UEFS) und einen professionellen Master-Abschluss in Sprachen (UEFS). Sie ist festangestellte Lehrerin am Bildungsministerium von Feira de Santana und Mitglied des Historischen und Geografischen Instituts von Feira de Santana.