Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 3,38 €
  • Gebundenes Buch

Immer intensiver werden die Möglichkeiten diskutiert und realisiert, Kunden mittels EDV-Unterstützung wirksamer anzusprechen, individueller und kompetenter zu betreuen und auf Dauer zu binden. Freie Berufe, Handel, Handwerk, Verbände und anere mittelständische Anbieter schienen bislang von solchen Fortschritten ausgeschlossen. Die hier vorgestellten umfangreichen Erhebungen aus der Praxis und die ergänzenden Überlegungen zeigen jedoch, daß auch für solche Anbieter bedeutsame Potentiale zur Leistungssteigerung mittels EDV-Einsatz bestehen.

Produktbeschreibung
Immer intensiver werden die Möglichkeiten diskutiert und realisiert, Kunden mittels EDV-Unterstützung wirksamer anzusprechen, individueller und kompetenter zu betreuen und auf Dauer zu binden. Freie Berufe, Handel, Handwerk, Verbände und anere mittelständische Anbieter schienen bislang von solchen Fortschritten ausgeschlossen. Die hier vorgestellten umfangreichen Erhebungen aus der Praxis und die ergänzenden Überlegungen zeigen jedoch, daß auch für solche Anbieter bedeutsame Potentiale zur Leistungssteigerung mittels EDV-Einsatz bestehen.
Autorenporträt
Prof. Dr. Jörg Link lehrt an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main; seine Forschungsschwerpunkte sind Strategisches Marketing, EDV-gestütztes Marketing und Controlling. Auf diesen Gebieten hat er auch an zahlreichen Projekten in der betrieblichen Praxis mitgewirkt.

Dipl.-Kfm. Volker Hildebrand ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an diesem Lehrstuhl. Daneben ist er beratend sowie als Autor von Fachbeiträgen tätig.

Beide Autoren haben 1993 das zu diesem Themenbereich grundlegende Buch "Database Marketing und Computer Aided Selling" sowie die für Großunternehmen durchgeführte Untersuchung "Verbreitung und Einsatz von Database Marketing und CAS" veröffentlicht.