10,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

...»Zum Glück habe ich auch keinen Ollen, der mir auf die Nerven geht. Und für eine Ehe bracht man nämlich ein Gemüt wie ein Fleischerhund.«...Eigentlich sollte Emely Petersen, Besitzerin des Café Kluntje in Neuharlingersiel an der Nordseeküste, die Kiste mit den alten Büchern auf den Müll werfen. Der Inhalt entpuppte sich jedoch als Tagebücher einer jungen Frau. Emely beginnt anhand der Eintragungen den Lebensweg der jungen Eefke de Vries zu verfolgen, die immer wieder auf der Suche nach dem Glück ihren Lebensplan ändert. Abrupt enden die Eintragungen in den siebziger Jahren. Eefke hatte…mehr

Produktbeschreibung
...»Zum Glück habe ich auch keinen Ollen, der mir auf die Nerven geht. Und für eine Ehe bracht man nämlich ein Gemüt wie ein Fleischerhund.«...Eigentlich sollte Emely Petersen, Besitzerin des Café Kluntje in Neuharlingersiel an der Nordseeküste, die Kiste mit den alten Büchern auf den Müll werfen. Der Inhalt entpuppte sich jedoch als Tagebücher einer jungen Frau. Emely beginnt anhand der Eintragungen den Lebensweg der jungen Eefke de Vries zu verfolgen, die immer wieder auf der Suche nach dem Glück ihren Lebensplan ändert. Abrupt enden die Eintragungen in den siebziger Jahren. Eefke hatte offensichtlich Ostfriesland mit unbekanntem Ziel verlassen. Was ist wohl aus ihr geworden?Dann ist da auch noch Jonte Hansen. Der Rentner verletzte sich bei einem Sturz tödlich. Seine Witwe Martje scheint nicht sonderlich betrübt über den Verlust des Gatten zu sein. Emelys Neugier ist groß genug, um sich mit beiden Ereignissen eingehend zu beschäftigen.
Autorenporträt
...über Liebe, Lust und Leichen. Krimis und andere Gemeinheiten Nach dreißig Berufsjahren als Krankenschwester, nach einem Umweg als Galeristin und Vermieterin von Ferienwohnungen auf der Insel Borkum, lebt Ele Wolff heute in Leer/ Ostfriesland. In Ostfriesland, hinter den Deichen, im Watt und auf den Inseln geschehen manche unheimlichen Dinge, von denen niemand etwas weiß. Ele Wolff: Das ist genau die Umgebung, die die Fantasie anregt. In den Geschichten kann ich Gedanken ausleben, die man im wahren Leben nicht so leicht findet oder die unangebracht sind. Ich kann unliebsame Ehemänner oder Chefs entsorgen, reich durch Erbschaft werden oder einfach in einen anderen Erdteil flüchten. Und was besonders von Vorteil ist: Schreiben ist spannend und es macht nicht dick.