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Eine gute Gesundheit ist der Wunsch von praktisch allen vernünftigen Menschen. In dieser Arbeit wurde daher die Gesundheitskommunikation untersucht und aufgezeigt, wie entscheidend sie für die Verbesserung des Wohlbefindens des Einzelnen ist, wenn sie richtig eingesetzt wird. Im Rahmen des Diskurses wurden Strategien für die Entwicklung von Gesundheitsförderungsprogrammen aufgezeigt, darunter die Identifizierung des Verhaltens, das man ändern möchte, die Betonung eines Teamansatzes, die Entwicklung und Kommunikation der Botschaft und vieles mehr. Die Verbindung von Social Marketing und…mehr

Produktbeschreibung
Eine gute Gesundheit ist der Wunsch von praktisch allen vernünftigen Menschen. In dieser Arbeit wurde daher die Gesundheitskommunikation untersucht und aufgezeigt, wie entscheidend sie für die Verbesserung des Wohlbefindens des Einzelnen ist, wenn sie richtig eingesetzt wird. Im Rahmen des Diskurses wurden Strategien für die Entwicklung von Gesundheitsförderungsprogrammen aufgezeigt, darunter die Identifizierung des Verhaltens, das man ändern möchte, die Betonung eines Teamansatzes, die Entwicklung und Kommunikation der Botschaft und vieles mehr. Die Verbindung von Social Marketing und Gesundheitsförderung liegt in der Fähigkeit, die Gesundheit durch Verhaltensänderungen zu verbessern. In der Arbeit wurde festgestellt, dass die Hindernisse für eine wirksame Gesundheitsförderung und -kampagne in der geringen Gesundheitskompetenz und der unzureichenden Forschung liegen. Es wurde festgestellt, dass Kommunikation eine wesentliche und integrale Fähigkeit für den Aufbau einer Arzt-Patienten-Beziehung und für ein effektives Funktionieren des Gesundheitspersonals ist. Es wird behauptet, dass die Kommunikation mit behinderten Menschen mit Behinderungen keine Seltenheit ist. Es wurde die Kommunikation in Selbsthilfegruppen untersucht, die häufig gebildet werden, damit die Mitglieder Unterstützung erhalten können. Die relevanten theoretischen Konstrukte der verhaltens- und sozialwissenschaftlichen Theorien werden hervorgehoben.
Autorenporträt
Bartholomew Terfa Dansoho hat einen BSc-Abschluss mit 2,1 und einen MSc-Abschluss in Massenkommunikation im Jahr 2017 erworben. Derzeit promoviert er in Massenkommunikation. Cyprian Terhemba Gbasha hat einen BSc-Abschluss und einen Master-Abschluss in Massenkommunikation.