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Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,7, Fachhochschule für die Wirtschaft Hannover, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Text wurde Anonymisiert , Abstract: Unternehmensberatung Marketing, Marketing für Unternehmensberater, Auftragsakquisition für Berater So mancher Leser wird sich noch an die guten alten Zeiten der Beratung erinnernalsdie Welt sozusagen noch in Ordnung war. Marketing Aktivitäten gab es nicht. Um zu einem ersten Sondierungs- oder Angebotsgespräch zu kommen, genügte es, abund zu mal zum Telefonhörer zu greifen oder einen gescheiten Brief an seine…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,7, Fachhochschule für die Wirtschaft Hannover, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Text wurde Anonymisiert , Abstract: Unternehmensberatung Marketing, Marketing für Unternehmensberater, Auftragsakquisition für Berater So mancher Leser wird sich noch an die guten alten Zeiten der Beratung erinnernalsdie Welt sozusagen noch in Ordnung war. Marketing Aktivitäten gab es nicht. Um zu einem ersten Sondierungs- oder Angebotsgespräch zu kommen, genügte es, abund zu mal zum Telefonhörer zu greifen oder einen gescheiten Brief an seine persönlich bekannten Vorstände, Geschäftsführer oder sonstigen Führungskräfte inden Unternehmen aufzusetzen. Und manchmal war nicht einmal dies erforderlich, weil die Interessenten selbst den Kontakt suchten und von sich aus aktiv wurden DieseZeiten gehören mittlerweile der Vergangenheit an. Heutzutage geht man davon aus,dass in ca. 97% der Fälle der Kontakt vom Unternehmensberater ausgehen muss.2Auftragsakquisition ist lebensnotwendig im Beratungsunternehmen und für jedenEinzelkämpfer der Beratungsbranche, denn diese entscheidet über wirtschaftlichen Erfolg oder wirtschaftlichen Ruin.3 Ziel dieser Projektarbeit ist es, wichtigeMarktbearbeitungsinstrumente des Beratungsmarketings zu nennen. Dafür werden verschiedene theoretische Ansätze der Literatur untersucht. Im Empfehlungs Teil werden die vorhandenen Methoden der Marktbearbeitung aufgezeigt und neueAnsätze erläutert.
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Autorenporträt
Taner Yilmaz ist seit Juni 2015 bei Acando (vormals Resco) im Bereich Business Consulting als Consultant tätig. Schon während des Studiums im Jahre 2011 ist Herr Yilmaz mit der IT in Berührung gekommen, in einer Wirtschaftsförderung für den IT- Sektor in Hannover beschäftigte er sich mit dem Aufbau einer PMO-technischen Infrastruktur und Tools zu einer besseren Organisation sowie Kommunikation innerhalb des Unternehmens. Nach seinem betriebswirtschaftlichen Studium im Jahre 2012 absolvierte er eine Zertifizierung zum SAP Certified associate Application Consultant MM. Seine berufliche Karriere begann er Anfang 2013 in einem ERP Beratungshaus als SAP Junior Berater. Anschließend wechselte er als Business Consultant in ein europaweit agierendes Consulting Unternehmen. Dort war er seit September 2013 in einer deutschen Großbank in Nordrhein-Westfalen, zunächst als PMO/ Assistent der Projektleitung und zuletzt als Junior Projektmanager/ Business Analyst. Zu seinen Aufgaben zählten d