Die Schulverwaltung ist nicht statisch. Sie hängt von den sich ständig ändernden politischen, administrativen, wirtschaftlichen und sozialen Gegebenheiten ab. Daher erfordert jede Reform oder Studie in diesem Rahmen einen neuen Ansatz für die Schulverwaltung. Je nachdem, wie die beteiligten Akteure vorgehen, kann sich die Situation verbessern oder verschlechtern. Vor diesem Hintergrund wurde diese Forschungsarbeit zum Thema "Effektive Schulverwaltungspraktiken" mit dem Ziel durchgeführt, zu untersuchen, wie die Schulverwaltungspraktiken verbessert werden können, die administrativen (z. B. Fähigkeiten der Schulleiter, Verwaltung der Bildungsdienste usw.) und pädagogischen (z. B. Lehrplanplanung und -koordinierung, Lehrerausbildung und Fachwissen, Schulkultur usw.) Faktoren zu analysieren, die die Effektivität der Schulen beeinflussen, und die wirtschaftlichen Aspekte zu verstehen. Die Analyse der Daten und unsere Erfahrungen aus der teilnehmenden Beobachtung ermöglichten es uns, die Hypothesen zu überprüfen und Empfehlungen für die Schulleitung abzugeben. Zu diesem Zweck wurde für die Datenerfassung und -verarbeitung ein Raster zur Dokumentenanalyse entwickelt.
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