18,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Essay aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, Note: 1, Hochschule Reutlingen (Produktionsmanagement), Veranstaltung: Distributions- und Beschaffungslogistik, Sprache: Deutsch, Abstract: Logistische Problemstellungen sind in aller Munde. Dabei geht es heutzutage nicht mehr nur um die Beförderung, also den Transport, der Waren von A nach B über C. Damit gilt es über die Idee neu nachzudenken, was moderne Logistik ist. Es stellt sich in dieser Ausarbeitung die Frage, welche Dienstleistungen im Rahmen der Logistik über den reinen Transportprozess hinaus zu…mehr

Produktbeschreibung
Essay aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, Note: 1, Hochschule Reutlingen (Produktionsmanagement), Veranstaltung: Distributions- und Beschaffungslogistik, Sprache: Deutsch, Abstract: Logistische Problemstellungen sind in aller Munde. Dabei geht es heutzutage nicht mehr nur um die Beförderung, also den Transport, der Waren von A nach B über C. Damit gilt es über die Idee neu nachzudenken, was moderne Logistik ist. Es stellt sich in dieser Ausarbeitung die Frage, welche Dienstleistungen im Rahmen der Logistik über den reinen Transportprozess hinaus zu erbringen sind. Die zunehmende Spezialisierung der wirtschaftlichen Unternehmungen auf ganz konkrete Geschäftsfelder stellt in der modernen Marktwirtschaft eine zunehmende Herausforderung dar. Allgemein bekannt ist der lehrende Spruch "Ordnung ist das halbe Leben" und dessen Abwandlungen. Ordnung ist eine Voraussetzung für die unentbehrliche Organisation, um zielstrebig zu sein. Was soll man mit nur einem halben Leben der Organisation anfangen? Wo der organisatorische und damit finanzielle Aufwand sich maßgeblich in Kosten und letztendlich im Unternehmensgewinn mit wenig Erlösen niederschlägt, erscheint besonders eine Auslagerung der Tätigkeiten auf externe Dienstleister lohnenswert. Nur eine zufriedene Kundschaft durch besonderen Augenmerk auf Kundenorientiertheit in allen Prozessen sorgt neben dem gepflegten Ansehen auch für die langfristige Sicherung der Auftragslage im Unternehmen.