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Mobiles Marketing ist auf dem Vormarsch. Die diversenMöglichkeiten mobiler Marketingmaßnahmen werden immerhäufiger genutzt und eingesetzt. Doch obwohl derHandykunde theoretisch so individuell und effizienterreichbar ist, wie kaum ein anderer, erzielen dieeingesetzten Maßnahmen nur selten die erwünschteAufmerksamkeit. Daher sehen sich Marketingtreibendehäufig mit folgenden oder ähnlichen Fragenkonfrontiert: Welche Maßnahmen erhöhen in welchenSituationen tatsächlich den Kundennutzen und könnensomit echte Mehrwerte für nachhaltigeKundenbeziehungen schaffen? In welchem Umfang ist essinnvoll,…mehr

Produktbeschreibung
Mobiles Marketing ist auf dem Vormarsch. Die diversenMöglichkeiten mobiler Marketingmaßnahmen werden immerhäufiger genutzt und eingesetzt. Doch obwohl derHandykunde theoretisch so individuell und effizienterreichbar ist, wie kaum ein anderer, erzielen dieeingesetzten Maßnahmen nur selten die erwünschteAufmerksamkeit. Daher sehen sich Marketingtreibendehäufig mit folgenden oder ähnlichen Fragenkonfrontiert: Welche Maßnahmen erhöhen in welchenSituationen tatsächlich den Kundennutzen und könnensomit echte Mehrwerte für nachhaltigeKundenbeziehungen schaffen? In welchem Umfang ist essinnvoll, mobiles Marketing als Zusatzinstrument zuklassischen Medien bzw. innerhalb einerMulti-Channel-Strategie einzusetzen?Diese Arbeit widmet sich diesen Problemstellungendurch eine gezielte Betrachtung der Erfolgsfaktorendes mobilen Marketings. Sie richtet sich an Agenturenund Unternehmen und gibt im mobilen Kontext inAbhängigkeit von Situationen und NutzergruppenHandlungsempfehlungen, die in dieser verknüpften undgefilterten Form entscheidende Wettbewerbsvorteilefür gewinnbringendes Mobile-Marketing ermöglichen können.
Autorenporträt
Lämmermann Kathrin§Kathrin Lämmermann absolvierte eine Ausbildung zurMedienberaterin und war mehrere Jahre im E-Commerce-Bereich einesgroßen deutschen Versandhändlers tätig, bevor sie in Aachen undMaastricht erfolgreich Communication and Multimedia-Design studierte.