Weltweite Märkte, zunehmender Wettbewerbsdruck und die gestiegenen Ansprüche der Mitarbeiter an ihren Arbeitsplatz verlangen entscheidende Beiträge der Personalabteilung und der Personalführung zur unternehmerischen Wertschöpfung. Obwohl sich Führungskräfte darüber einig sind, dass ihre Mitarbeiter den entscheidenden Erfolgsfaktor darstellen, schenken sie der Planung, Steuerung und Kontrolle der Ressource Personal noch bei weitem nicht eine ebenso intensive Aufmerksamkeit wie bei Sachinvestitionen. Wer seine Mitarbeiterführung und damit verbunden auch die Leistung seiner Mitarbeiter langfristig verbessern will, muss in erster Linie seine Mitarbeiter verstehen und wissen wie sie funktionieren , was diese zu mehr Leistung bewegt und welche Maßnahmen bei eventuellen Fehlleistungen zu ergreifen sind. Sicherlich scheinen gerade qualitative Sachverhalte wie z.B. Mitarbeitermotivation, Leistungs- oder Entwicklungspotenzial schwer messbar, dies ist aber nicht unmöglich. Das vorliegende Buch zeigt auf, wie die Wertschöpfung des Personalmanagements und der Personalführung qualitativ und quantitativ geplant, gemessen und kontrolliert werden kann.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.