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Zu Beginn wird der Frage nachgegangen, womit sich das Vertriebscontrolling generell beschäftigt. Anhand von verschiedener Literaturquellen wird das Leistungsspektrum eines effektiven Vertriebscontrollings dargestellt. Ein Schwerpunkt in diesem Buch stellt das Schlagzahlmanagement anhand Beispiel der KREMSER BANK und Sparkassen AG dar. Der empirische Teil geht daher der Frage nach, in wie weit man Schlagzahl und Schlagkraft im Bankenvertrieb messbar machen kann und wie es für ein kleineres bis mittleres Bankinstitut überhaupt darstellbar ist. Des weiteren wird der Frage nachgegangen, ob es Sinn…mehr

Produktbeschreibung
Zu Beginn wird der Frage nachgegangen, womit sich das Vertriebscontrolling generell beschäftigt. Anhand von verschiedener Literaturquellen wird das Leistungsspektrum eines effektiven Vertriebscontrollings dargestellt. Ein Schwerpunkt in diesem Buch stellt das Schlagzahlmanagement anhand Beispiel der KREMSER BANK und Sparkassen AG dar. Der empirische Teil geht daher der Frage nach, in wie weit man Schlagzahl und Schlagkraft im Bankenvertrieb messbar machen kann und wie es für ein kleineres bis mittleres Bankinstitut überhaupt darstellbar ist. Des weiteren wird der Frage nachgegangen, ob es Sinn macht, im Vertriebsplan Schlagzahl und Schlagkraft auf Mitarbeiterebene anzuzeigen und die Vertriebsmitarbeiter daran zu messen. Der Schlüssel im Vertriebscontrolling liegt in der Verbindung verschiedener Auswertungssysteme und deren Datenaufbereitung für alle hierarchischen Ebenen im Bankvertrieb sowie deren Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit. Die daraus abzuleitenden Maßnahmen müssen konstant und wirkungsvoll auf den gesamten Vertriebsapparat anwendbar sein.
Autorenporträt
Mag. (FH) Matthias Reder diplomierte an der Fachhochschule Wr. Neustadt für wirtschaftsberatende Berufe. Sein berufsbegleitendes Studium schloss er im Jahr 2007 ab. Seine Bankkarriere startete er als Privatkundenbetreuer und EDV Spezialist bevor er zur Vertriebsinformation wechselte. Heute arbeitet er im Bereich Vertriebssteuerung und Marketing.