59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Im Gegensatz zu den Industrieländern führen in den Entwicklungsländern fehlende finanzielle und maschinelle Ressourcen sowie misslungene institutionelle Strukturen zum Scheitern der meisten Umweltentwicklungsprojekte. Ein solches Beispiel sind Projekte zum Abwassermanagement. Das Abwassermanagement steckt im Libanon wie in vielen anderen Entwicklungsländern noch in den Kinderschuhen, da die Kläranlagen nicht in Betrieb sind. Die Abwässer werden entweder ins Meer, in Flüsse oder auf offenes Land geleitet, ohne behandelt zu werden. Das Fehlen eines effektiven Abwassermanagements und die…mehr

Produktbeschreibung
Im Gegensatz zu den Industrieländern führen in den Entwicklungsländern fehlende finanzielle und maschinelle Ressourcen sowie misslungene institutionelle Strukturen zum Scheitern der meisten Umweltentwicklungsprojekte. Ein solches Beispiel sind Projekte zum Abwassermanagement. Das Abwassermanagement steckt im Libanon wie in vielen anderen Entwicklungsländern noch in den Kinderschuhen, da die Kläranlagen nicht in Betrieb sind. Die Abwässer werden entweder ins Meer, in Flüsse oder auf offenes Land geleitet, ohne behandelt zu werden. Das Fehlen eines effektiven Abwassermanagements und die Verzögerungen bei der Umsetzung haben die lokalen Gemeinden dazu veranlasst, ihre eigenen Vorkehrungen für eine effektive Abwasserbehandlung zu planen und umzusetzen. Dies wirft jedoch die entscheidende Frage nach der Effektivität dieser Einrichtungen auf. Dieses Buch zielt darauf ab, die Effektivität bestehender Abwasserbehandlungssysteme zu bewerten, indem die Ablaufqualität des gereinigten Abwassers am Beispiel von Chouf Caza im Libanon untersucht wird. Darüber hinaus wird die Anwendbarkeit der potentiellen Abwasserreinigungssysteme für kleine verstreute ländliche Gemeinden durch die Analyse und Diskussion der Ergebnisse erfasst.
Autorenporträt
Jawaria Tareen: MS - Ciencia Ambiental - Mayor: Salud Ambiental en la Universidad Americana de Beirut, Líbano. Coordinadora de Proyectos/Auditora Principal, WWF - Pakistán.