39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Suche nach der Anwendbarkeit und Wirksamkeit von Umwelterziehungsaktivitäten in verschiedenen Tätigkeitsbereichen führt uns dazu, ihre Stärken und Schwächen zu erkennen. Das Hauptziel dieser Studie war es, die Wirksamkeit und Anwendbarkeit von formaler und nicht-formaler Umwelterziehung anhand der Wahrnehmung von Umwelterziehern zu diskutieren. Außerdem sollte die Entwicklung von Studien angeregt werden, die Instrumente zur Bewertung der Wirksamkeit der Umwelterziehung schaffen, um ihre Anwendbarkeit in allen Bereichen zu verbessern. Es handelte sich um eine quantitative Studie, die mit…mehr

Produktbeschreibung
Die Suche nach der Anwendbarkeit und Wirksamkeit von Umwelterziehungsaktivitäten in verschiedenen Tätigkeitsbereichen führt uns dazu, ihre Stärken und Schwächen zu erkennen. Das Hauptziel dieser Studie war es, die Wirksamkeit und Anwendbarkeit von formaler und nicht-formaler Umwelterziehung anhand der Wahrnehmung von Umwelterziehern zu diskutieren. Außerdem sollte die Entwicklung von Studien angeregt werden, die Instrumente zur Bewertung der Wirksamkeit der Umwelterziehung schaffen, um ihre Anwendbarkeit in allen Bereichen zu verbessern. Es handelte sich um eine quantitative Studie, die mit der Auswertung von Daten verbunden war, die mithilfe eines halbstrukturierten Fragebogens erhoben wurden. Es wurde festgestellt, dass die Wirksamkeit der Umwelterziehung im Allgemeinen noch lange nicht erreicht ist. Nicht nur in der akademischen Debatte muss die Umwelterziehung der Kritikfähigkeit und dem Pragmatismus Vorrang einräumen, damit sie in allen Bereichen, in denen sie tätig ist, transformativ und emanzipatorisch wirken kann.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Éducateur environnemental. Gestionnaire de l'environnement (IFSuldeminas - Campus Inconfidentes, 2013), Technicien en géotraitement (IFSuldeminas - Campus Machado, 2018), Spécialiste en éducation environnementale (UFLA, 2016).