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Die Nützlichkeit der Befürwortung sozialer Medien im Marketing und die Frage, wie die Befürwortung durch Prominente in diesem Bereich gehandhabt wird, sind in der aktuellen Literatur nicht angemessen beantwortet worden. Trotz zahlreicher theoretischer und empirischer Studien, die das Celebrity Endorsement in traditionellen Medien untersuchen, haben nur wenige Studien versucht, die Beziehung zwischen den Merkmalen der Quelle und der Kaufabsicht der Verbraucher im Bereich der sozialen Medien zu untersuchen. Darüber hinaus wurde nicht empirisch untersucht, ob sich dieser Zusammenhang zwischen…mehr

Produktbeschreibung
Die Nützlichkeit der Befürwortung sozialer Medien im Marketing und die Frage, wie die Befürwortung durch Prominente in diesem Bereich gehandhabt wird, sind in der aktuellen Literatur nicht angemessen beantwortet worden. Trotz zahlreicher theoretischer und empirischer Studien, die das Celebrity Endorsement in traditionellen Medien untersuchen, haben nur wenige Studien versucht, die Beziehung zwischen den Merkmalen der Quelle und der Kaufabsicht der Verbraucher im Bereich der sozialen Medien zu untersuchen. Darüber hinaus wurde nicht empirisch untersucht, ob sich dieser Zusammenhang zwischen Männern und Frauen unterscheidet. Ziel dieser Studie ist es daher, die Effektivität von Celebrity Endorsement in Bezug auf die Kaufabsicht der Konsumenten zu untersuchen. Diese Studie kombiniert die Theorien über die Glaubwürdigkeit von Quellen und die Attraktivität von Quellen, um die Faktoren der Quellencharakteristik auf die Kaufabsicht der Verbraucher zu untersuchen. Als Ergebnis wurden dieDimensionen der Quellenattraktivität, nämlich Quellenvertrautheit, Quellen-Sympathie und Quellenähnlichkeit, in die Quellencharakteristiken eingeführt, was den wichtigsten theoretischen Beitrag darstellt.
Autorenporträt
Udanee Samarasinghe é Professor de Marketing na SLIIT Business School, Sri lanka. Obteve a sua primeira licenciatura na Universidade de Kelaniya e o seu MBA no PIM, Sri Lanka. Os seus interesses de investigação são o endosso de Celebridades, Brand Equity, Qualidade de Serviço. É membro da British Academy of Management, Reino Unido.