Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die zahnärztliche Praxis unterliegt ständigen Veränderungen in der Versor gung, den Abläufen und den Anforderungen, die an sie gestellt werden. Be stän dig steigt der Qualitätsanspruch der Patienten und der Gesellschaft. Es gilt mit begrenzten Mitteln und Ressourcen immer höherwertige Dienst leis tungen zu erzielen. Um zu gewährleisten, dass die Wirtschaftlichkeit, die Pa tien tenzufriedenheit und nicht zuletzt die Motivation der Beschäftigten gesichert bleiben, müssen sich Zahnmediziner kontinuierlich neu orientieren. Mit Hilfe von Qualitätssicherungsmaßnahmen können Verbesserungs po ten tia le in der Zahnarztpraxis rechtzeitig identifiziert, analysiert und umgesetzt werden. Die Autorin Sindy Stellfeldt untersucht erstmals in einer quantitativen Studie die Effektivität von Qualitätsmanagement (QM) in Zahnarztpraxen am Beispiel des dental-qm® -Konzeptes. Die Themen umfassen die Praxisorganisation, die Zu friedenheit des Praxisteams und die Gesamtbeurteilung der QM-Einfüh rung. Das Buch richtet sich an Zahnärzte, die ein QM-System in ihrem Unter nehmen erfolgreich integrieren oder ein bereits bestehendes QM -System wei terentwickeln wollen.
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