Ziel der Studie ist es, strategische Konzepte des Lean Managements auf ihre Eignung abzuprüfen und daraus grundsätzliche Entwicklungsrichtungen für die Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus aufzuzeigen. Die Studie hat eine sehr hohe Resonanz bei den angeschriebenen Unternehmen in der Breitenumfrage erreicht und liefert fundierte und konsequente Handlungsempfehlungen für die Branchenentwicklung in den nächsten Jahren.
Ziel der Studie ist es, strategische Konzepte des Lean Managements auf ihre Eignung abzuprüfen und daraus grundsätzliche Entwicklungsrichtungen für die Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus aufzuzeigen. Die Studie hat eine sehr hohe Resonanz bei den angeschriebenen Unternehmen in der Breitenumfrage erreicht und liefert fundierte und konsequente Handlungsempfehlungen für die Branchenentwicklung in den nächsten Jahren.Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Inhaltsangabe
1;Inhalt;4 2;Geleitwort;6 3;Vorwort;7 4;Management Summary;9 5;Einleitung;11 6;Herausforderungen im Maschinen- und Anlagenbau;12 6.1;Marktentwicklung und Positionierung;12 6.2;Produkttrends;17 6.3;Prozessgestaltung;21 6.4;Einkauf und Lieferantenmanagement;25 7;Kundenindividuelle Lösungen und optimale Prozesse;28 7.1;Den Zielkonflikt Leistungsangebot versus Prozessexzellenz lösen;28 7.2;Erfolgreiche Wettbewerbspositionen einnehmen;29 7.3;Lean Product und Lean Production als einheitlicher Lösungansatz;30 7.4;Positionierung am Markt;32 7.5;Gestaltung und Strukturierung des Leistungsangebots;43 7.6;Prozessgestaltung;59 7.7;Einkauf und Lieferantenmanagement;76 7.8;Internationalität erfordert professionellen Einkauf;86 8;Ausblick - Entwicklung einer Gesamtstrategie;87 8.1;Fünfstufiger Strategieimplementierungsprozess;88 8.2;In Krisen: "Restructure" - "Reconfigure" - "Re-invent" wählen;89 8.3;Chance zum (Wieder-)Erreichen von Spitzenpositionen;90 9;Kontakt;91 10;Statistische Hintergrundinformationen;93
1;Inhalt;4 2;Geleitwort;6 3;Vorwort;7 4;Management Summary;9 5;Einleitung;11 6;Herausforderungen im Maschinen- und Anlagenbau;12 6.1;Marktentwicklung und Positionierung;12 6.2;Produkttrends;17 6.3;Prozessgestaltung;21 6.4;Einkauf und Lieferantenmanagement;25 7;Kundenindividuelle Lösungen und optimale Prozesse;28 7.1;Den Zielkonflikt Leistungsangebot versus Prozessexzellenz lösen;28 7.2;Erfolgreiche Wettbewerbspositionen einnehmen;29 7.3;Lean Product und Lean Production als einheitlicher Lösungansatz;30 7.4;Positionierung am Markt;32 7.5;Gestaltung und Strukturierung des Leistungsangebots;43 7.6;Prozessgestaltung;59 7.7;Einkauf und Lieferantenmanagement;76 7.8;Internationalität erfordert professionellen Einkauf;86 8;Ausblick - Entwicklung einer Gesamtstrategie;87 8.1;Fünfstufiger Strategieimplementierungsprozess;88 8.2;In Krisen: "Restructure" - "Reconfigure" - "Re-invent" wählen;89 8.3;Chance zum (Wieder-)Erreichen von Spitzenpositionen;90 9;Kontakt;91 10;Statistische Hintergrundinformationen;93
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826