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Einfach ganz viel üben, und schon wird man ein erfolgreicher Musiker?- Schön wär's! Aber die Realität ist anderes: Nicht allein die reine Übedauer bringt den Erfolg, sondern das richtige Üben.Man muss »mit dem Kopf« dabei sein, die Übungen durchdenken, verstehen, was man spielt, aber sich auch positiv einstimmen. - Wie man effizient, wie man richtig übt, das bringt uns Wolfgang Meffert hier näher. Ein praxisporientiertes Buch, von dem nicht nur Gitarristen überaus profitieren werden.

Produktbeschreibung
Einfach ganz viel üben, und schon wird man ein erfolgreicher Musiker?- Schön wär's! Aber die Realität ist anderes: Nicht allein die reine Übedauer bringt den Erfolg, sondern das richtige Üben.Man muss »mit dem Kopf« dabei sein, die Übungen durchdenken, verstehen, was man spielt, aber sich auch positiv einstimmen. - Wie man effizient, wie man richtig übt, das bringt uns Wolfgang Meffert hier näher. Ein praxisporientiertes Buch, von dem nicht nur Gitarristen überaus profitieren werden.
Autorenporträt
Wolfgang Meffert in Mainz geboren und aufgewachsen, erhielt er im Alter von 12 Jahren den ersten Gitarrenunterricht im Rahmen eines Schulprojektes. Auftritte mit verschiedenen Bands beim Jugendgottesdienst, am Lagerfeuer bis hin zu Trash-Metal-Konzerten schlossen sich an. Angeregt durch Künstler wie z. B. Werner Lämmerhirt, vertiefte er sein Spiel in Richtung Fingerpicking. Als Autodidakt bildete er sich jahrzehntelang weiter durch Workshops bei anerkannten Musikern wie z. B. Ulli Bögershausen, durch Studien von einschlägiger Literatur und schließlich mit professionellem Unterricht beim Dipl. Musiklehrer Oliver Rheinheimer aus Mainz. Seine Komposition »Bettinas Song«wurde von Ulli Bögershausen aufgenommen und auf dessen CD »Chocolade & Wine« veröffentlicht.
Seit fast 8 Jahren unterrichtet Wolfgang Meffert Gitarrenschüler aller Altersklassen in verschiedenen Musiksti len und in Harmonielehre. Seine Fähigkeit, Schülern in einfachen Worte musiktheoretische Zusammenhänge erklären z

u können, beflügelten ihn, eine ganz andere Einführung in die Harmonielehre zu verfassen, als man sie bisher kannte.