60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Unternehmensführung ist ein grundlegendes Anliegen in einemUmfeld, das zunehmend wettbewerbsorientiert ist und unter schwankendem Druck steht. Sie bezeichnet üblicherweise das institutionelle und relationale, manchmal komplexe und nicht immer explizite Dispositiv der Funktionsweise und Regulierung einer Organisation. Wie jedes gesellschaftliche Phänomen kann auch die Governance durch die zahlreichen "Brillen" der verschiedenen Humanwissenschaften dargestellt werden. So würde der Rechtswissenschaftler die institutionellen Bestimmungen detailliert beschreiben, der Wirtschaftswissenschaftler…mehr

Produktbeschreibung
Die Unternehmensführung ist ein grundlegendes Anliegen in einemUmfeld, das zunehmend wettbewerbsorientiert ist und unter schwankendem Druck steht. Sie bezeichnet üblicherweise das institutionelle und relationale, manchmal komplexe und nicht immer explizite Dispositiv der Funktionsweise und Regulierung einer Organisation. Wie jedes gesellschaftliche Phänomen kann auch die Governance durch die zahlreichen "Brillen" der verschiedenen Humanwissenschaften dargestellt werden. So würde der Rechtswissenschaftler die institutionellen Bestimmungen detailliert beschreiben, der Wirtschaftswissenschaftler würde sich auf Angebot und Nachfrage konzentrieren, während der Psychosoziologe sich für die Entwicklung der Mentalitäten und die Interessen der Beteiligten interessieren würde. Zu diesen Interessenschwerpunkten gehört die Bedürfnisbefriedigung durch Entlohnung.
Autorenporträt
Jeanne Marie Rosette ABOU'OU wurde in Kamerun geboren. Sie hat einen Ph.D. in Menschenrechten, einen DESS in HRM, ein Zertifikat des Institut de Hautes Etudes de Défense Nationale (IHEDN) in Frankreich und ein Doppelzertifikat der ENA in Paris in Management im öffentlichen Dienst und anschließend in Konzeption und Bewertung der öffentlichen Politik.