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Effiziente Kundenbindung mit CRM
Wie Procter & Gamble, Henkel und Kraft mit ihren Marken Kundenbeziehungen gestalten
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Kunden werden immer anspruchsvoller. Sie entscheiden selbst, wann, wo, wie und unter welchen Umständen sie etwas kaufen. Die Herausforderung an das Management ist es, den Kundenwert (Customer Lifetime Value) langfristig zu erhöhen, indem die richtigen Kunden mit dem richtigen Angebot zur richtigen Zeit über den richtigen Kanal in zufriedenstellender Weise bedient werden. Das Buch zeigt, dass CRM ein strategischer Ansatz des Managements ist und nicht etwa eine neue Technologie aus dem IT-Bereich. Es präsentiert exemplarisch ein Zukunftsszenario für die durch Professionalität und extremen ...
Kunden werden immer anspruchsvoller. Sie entscheiden selbst, wann, wo, wie und unter welchen Umständen sie etwas kaufen. Die Herausforderung an das Management ist es, den Kundenwert (Customer Lifetime Value) langfristig zu erhöhen, indem die richtigen Kunden mit dem richtigen Angebot zur richtigen Zeit über den richtigen Kanal in zufriedenstellender Weise bedient werden. Das Buch zeigt, dass CRM ein strategischer Ansatz des Managements ist und nicht etwa eine neue Technologie aus dem IT-Bereich. Es präsentiert exemplarisch ein Zukunftsszenario für die durch Professionalität und extremen Konkurrenzdruck gekennzeichnete Konsumgüterbranche. Dabei dient es dem Leser zur Orientierung, Vorbereitung und als Leitfaden bei CRM-Projekten. Zahlreiche Fallbeispiele namhafter Firmen wie Nestle, Wal-Mart, Henkel u.v.m. dienen als Grundlage für eigene Ideen zum Einsatz von CRM.