47,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In Zeiten der digitalen Transformation müssen Organisationen ihre Personalauswahl-Strategien überdenken. Die Personaler werden immer mehr zu Partnern der Geschäftsführung, die nicht mehr nur administrative Tätigkeiten ausüben, sondern verantwortlich für die Lösung des Fachkräftemangels sind. Welche Auswirkungen haben die gesellschaftlichen Veränderungen in Deutschland auf das Recruiting? Welche traditionellen und digitalen Instrumente der Personalgewinnung und -auswahl existieren derzeit? Gibt es einen Trend hin zur Nutzung künstlicher Intelligenz? Die Autorin untersucht, welche Verfahren und…mehr

Produktbeschreibung
In Zeiten der digitalen Transformation müssen Organisationen ihre Personalauswahl-Strategien überdenken. Die Personaler werden immer mehr zu Partnern der Geschäftsführung, die nicht mehr nur administrative Tätigkeiten ausüben, sondern verantwortlich für die Lösung des Fachkräftemangels sind. Welche Auswirkungen haben die gesellschaftlichen Veränderungen in Deutschland auf das Recruiting? Welche traditionellen und digitalen Instrumente der Personalgewinnung und -auswahl existieren derzeit? Gibt es einen Trend hin zur Nutzung künstlicher Intelligenz? Die Autorin untersucht, welche Verfahren und Instrumente vor dem Hintergrund des digitalen und demografischen Wandels ein effizientes Recruiting gewährleisten können. Zudem hinterfragt sie, wie und ob sich deutsche Personalabteilungen auf die neuen Recruiting-Trends vorbereiten und welche dieser Trends Zukunftspotenzial haben. Aus dem Inhalt:-Recruiting;-Personalentwicklung;-Bewerbung;-Fachkräftemangel;-Human Resources;-Mobile Recruitin