Dieses Buch beschäftigt sich mit dem effizienten Marketing von Kleinstunternehmen, im Speziellen mit der Frage welche Marketinginstrumente zur Bekanntheitsgradsteigerung von Kleinstunternehmen geeignet sind. Neben einem theoretischen Vergleich verschiedener zur Verfügung stehender Instrumente wie z.B. der Plakatwerbung, der Bannerwerbung oder des Social Media Marketings, wird im empirischen Teil mithilfe qualitativer Methoden der aktuelle Wissensstand in der Praxis erarbeitet. Dabei wird mittels Leitfadeninterviews die Verwendung des Marketings von verschiedenen Versicherungsmaklern erhoben und im Anschluss verglichen. Als Ergebnis der theoretischen als auch der empirischen Untersuchungen findet sich Mund zu Mund Propaganda, gefolgt von Guerilla Marketing auf den vorderen Plätzen aller vorgestellten Marketinginstrumente. Die Resultate dieser Arbeit dienen in der Theorie zukünftigen Forschern als Grundlage für ihre weitere Arbeit und in der Praxis Entscheidungsträgern in Kleinstunternehmen als ein Wegweiser auf dem Pfad zum richtigen Marketingmix.