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Nicht die meisten treffen, sondern die richtigen Kennen Sie das? Trotz guter Stimmung bei einem intensiven Meeting, hört man nie wieder von einander. Oder E-Mail-Anfragen erhalten keine Antwort. Zwar erleichtert die Digitalisierung der Kommunikation den zwischenmenschlichen Austausch ungemein. Doch die Fülle an Informationen und die enorme Menge an E-Mails, Tweets oder Posts lassen sich kaum noch verarbeiten. Die Qualität der Kommunikation scheint mit zunehmender Quantität zu sinken, so dass private wie geschäftliche Beziehungen immer oberflächlicher werden. Aber wie entwickelt man gefestigte…mehr

Produktbeschreibung
Nicht die meisten treffen, sondern die richtigen
Kennen Sie das? Trotz guter Stimmung bei einem intensiven Meeting, hört man nie wieder von einander. Oder E-Mail-Anfragen erhalten keine Antwort. Zwar erleichtert die Digitalisierung der Kommunikation den zwischenmenschlichen Austausch ungemein. Doch die Fülle an Informationen und die enorme Menge an E-Mails, Tweets oder Posts lassen sich kaum noch verarbeiten. Die Qualität der Kommunikation scheint mit zunehmender Quantität zu sinken, so dass private wie geschäftliche Beziehungen immer oberflächlicher werden.
Aber wie entwickelt man gefestigte Geschäftsbeziehungen und schafft mehr Verbindlichkeit in einer Zeit virtueller Unverbindlichkeit? Der vorliegende Ratgeber aus der bewährten Reihe Kompakt gibt knapp und praxisnah Antwort auf diese Fragen.
Denn schließlich geht es nicht um den Wettbewerb um möglichst viele Geschäftskontakte, sondern um den Aufbau und der Pflege der richtigen Geschäftsbeziehungen. Mit den 10 Geboten und den 4Todsünden für nachhaltiges Kontaktmanagement Mit Tipps für erfolgreiches Online-Networken Mit Coaching-Checklisten zur Qualitätsmessung des eigenen Kontaktverhaltens Mit Kontaktregeln für das Ausland und die Rolle von Visitenkarten Mit der Erfolgsformel: Vom Erstkontakt zum Business Relationship Management Und mit jeder Menge Praxisbeispielen Für alle, die mehr aus ihren Kontakten machen möchten
Autorenporträt
Barbara Liebermeister ist nicht nur erfahrener Management Coach und Trainerin, sondern gilt als Expertin für das Business Relationship Management (BRM). Sie analysiert Netzwerke von Managern und Unternehmern und baut diese durch BRM und Lobbying strategisch auf und aus. Die studierte Betriebswirtin begann ihre berufliche Karriere im Marketing und Vertrieb internationaler Konzerne und bearbeitete danach als Marketing Consultant und Interimsmanagerin unterschiedliche Mandate, unter anderem für die Royal Bank of Scotland und die Deutsche Bank.