39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Diese in der Chapada Diamantina durchgeführte Studie wurde durch frühere Beobachtungen angeregt, die auf ein Bestäubungsdefizit in der Eva-Obstanlage hindeuteten. In diesem Buch werden daher die Ergebnisse der in den Jahren 2008, 2010 und 2011 durchgeführten Studien vorgestellt, deren Hauptziele in zwei Kapiteln behandelt werden. Im ersten Kapitel haben wir das Bestäubungsdefizit in der Apfelplantage unter den lokalen Bedingungen des Bestäubermanagements, das die Erzeuger normalerweise anwenden, bewertet. Im zweiten Kapitel untersuchten wir die Auswirkungen einer Aufstockung mit 7, 9 und 11…mehr

Produktbeschreibung
Diese in der Chapada Diamantina durchgeführte Studie wurde durch frühere Beobachtungen angeregt, die auf ein Bestäubungsdefizit in der Eva-Obstanlage hindeuteten. In diesem Buch werden daher die Ergebnisse der in den Jahren 2008, 2010 und 2011 durchgeführten Studien vorgestellt, deren Hauptziele in zwei Kapiteln behandelt werden. Im ersten Kapitel haben wir das Bestäubungsdefizit in der Apfelplantage unter den lokalen Bedingungen des Bestäubermanagements, das die Erzeuger normalerweise anwenden, bewertet. Im zweiten Kapitel untersuchten wir die Auswirkungen einer Aufstockung mit 7, 9 und 11 Apis mellifera-Bienenstöcken/ha, mit und ohne Pollensammler, auf die Besuchsdichte und die Produktion von Samen in den Früchten. Von dieser Studie erhoffen wir uns, die Anzahl der Bienenstöcke und das am besten geeignete Management zu bestimmen, um die Produktivität im Obstgarten zu steigern. Dieses Buch richtet sich an alle Apfelbauern, die ihre Produktivität durch den Einsatz der Biene Apis mellifera L. steigern wollen.
Autorenporträt
A.C. Diakos: Chemie/Biologie FP-Kurs, Klassen 7-9, an der Fakultät für Erziehungswissenschaften der Eduardo Mondlane Universität. Er hat einen Abschluss in Veterinärmedizin von der UEM (1997) und einen Master in Ökologie und Biomonitoring von der Bundesuniversität von Bahia (2012). Derzeit ist er Professor für allgemeine und menschliche Ökologie an der Pädagogischen Universität.