54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Der zunehmende Trend der Steinbrecherindustrie in Indien führt zur Freisetzung großer Mengen von Steinbrecherstaub. Das Buch untersucht die Quelle der Staubemissionen durch Steinbrecheraktivitäten und konzentriert sich auf einige ausgewählte Gehölzarten innerhalb der Steinbrecheranlage. Bei der Messung der Staubaufnahmekapazität wurde eine starke Ablagerung von Staubpartikeln auf der Blattoberfläche festgestellt. Bei allen untersuchten Pflanzenarten, die weit vom Steinbrecher entfernt sind, ist die Staubbelastung höher als in der Nähe der Steinbrecheranlage. Die Ergebnisse zeigen, dass einige…mehr

Produktbeschreibung
Der zunehmende Trend der Steinbrecherindustrie in Indien führt zur Freisetzung großer Mengen von Steinbrecherstaub. Das Buch untersucht die Quelle der Staubemissionen durch Steinbrecheraktivitäten und konzentriert sich auf einige ausgewählte Gehölzarten innerhalb der Steinbrecheranlage. Bei der Messung der Staubaufnahmekapazität wurde eine starke Ablagerung von Staubpartikeln auf der Blattoberfläche festgestellt. Bei allen untersuchten Pflanzenarten, die weit vom Steinbrecher entfernt sind, ist die Staubbelastung höher als in der Nähe der Steinbrecheranlage. Die Ergebnisse zeigen, dass einige Pflanzenarten gut für die Staubbindung geeignet sind. Sie werden bei der Auswahl von Pflanzenarten für den Anbau auf kontaminierten Feldern helfen. Wir hoffen, dass diese Veröffentlichung ein nützliches Dokument für Studien, Fachleute und Forscher verschiedener Disziplinen in den Bereichen Botanik, Ökologie, Biodiversität, Forstwirtschaft, Floristik und Taxonomie sein wird. Das Buch ist das Ergebnis der Bemühungen vieler Experten aus verschiedenen Bereichen.
Autorenporträt
Dr. Jitin Rahul arbeitet derzeit als Assistenzprofessor an der Netaji Subhas University of Technology, früher bekannt als NSIT, Neu Delhi, Indien. Er promovierte in Umweltwissenschaften am IIT (ISM), Dhanbad, Indien. Er hat mehr als 16 Forschungsarbeiten in Fachzeitschriften, 11 Arbeiten auf Konferenzen und 2 Buchkapitel veröffentlicht.