39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Umwelt wird durch die Hand des Menschen zerstört. Die von Brasilien in der Vergangenheit betriebene Zerstörung der Wälder durch Brandrodung hat direkt zur globalen Erwärmung beigetragen, und mehrere Tier- und Pflanzenarten könnten aussterben. Die Folgen der Umweltzerstörung sind im Leben der Menschen präsent und beschränken sich nicht mehr nur auf bestimmte Länder oder Regionen. Die Menschen fangen an, sich dessen bewusst zu werden, die Regierungen handeln und versuchen, eine strengere Gesetzgebung zu schaffen, die eine stärkere Kontrolle vorsieht und aktiv gegen Umweltverbrechen vorgeht.…mehr

Produktbeschreibung
Die Umwelt wird durch die Hand des Menschen zerstört. Die von Brasilien in der Vergangenheit betriebene Zerstörung der Wälder durch Brandrodung hat direkt zur globalen Erwärmung beigetragen, und mehrere Tier- und Pflanzenarten könnten aussterben. Die Folgen der Umweltzerstörung sind im Leben der Menschen präsent und beschränken sich nicht mehr nur auf bestimmte Länder oder Regionen. Die Menschen fangen an, sich dessen bewusst zu werden, die Regierungen handeln und versuchen, eine strengere Gesetzgebung zu schaffen, die eine stärkere Kontrolle vorsieht und aktiv gegen Umweltverbrechen vorgeht. Brasilien ist kein Fremder in Bezug auf diese internationalen Anliegen und verfügt derzeit über eine der fortschrittlichsten Gesetzgebungen der Welt. Angesichts der verschiedenen sozialen und kulturellen Probleme ist der Staatsapparat jedoch unzureichend, um den Missbrauch der Natur einzudämmen. Hinzu kommen die großen Unternehmen, die die größten Umweltverschmutzer sind. Ein abweichendes Thema in der Lehre ist die Möglichkeit der Verantwortlichkeit im strafrechtlichen Bereich der juristischen Person. Eine solche Situation erfordert eine eingehende Untersuchung. In der vorliegenden Arbeit wird die strafrechtliche Verantwortlichkeit der juristischen Person analysiert, wobei der Schwerpunkt auf den anwendbaren strafrechtlichen Sanktionen liegt.
Autorenporträt
Licenciado en Derecho por la UEL. Licenciado en Filosofía por la FAERPI. Especialista en Derecho Administrativo, Gestión Pública y Enseñanza de la Educación Superior por FACIBRA. Especialista en Derecho Tributario por la UCESP. Especialista en Derecho Procesal Civil por la UCAM. Actualmente es abogado y Procurador del Servicio Autónomo de Aguas de Nova Fátima / PR.