35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Gegenstand der Analyse dieses Buches ist die Besonderheit der nationalen Sicherheitspolitik der USA durch das Prisma der Durchführung militärischer Interventionen in der Region des Nahen Ostens und deren Merkmale. Der Nahe Osten ist eine Region, die ständig mit gewaltsamen Konflikten, ethnischen und religiösen Auseinandersetzungen konfrontiert ist. Das Buch analysiert die militärischen Interventionen der USA im Nahen Osten, den Entscheidungsprozess und die möglichen Auswirkungen auf den regionalen Frieden und die Sicherheit. Methodisch wurde die Softwarelösung DEA (Data Envelopment Analysis)…mehr

Produktbeschreibung
Gegenstand der Analyse dieses Buches ist die Besonderheit der nationalen Sicherheitspolitik der USA durch das Prisma der Durchführung militärischer Interventionen in der Region des Nahen Ostens und deren Merkmale. Der Nahe Osten ist eine Region, die ständig mit gewaltsamen Konflikten, ethnischen und religiösen Auseinandersetzungen konfrontiert ist. Das Buch analysiert die militärischen Interventionen der USA im Nahen Osten, den Entscheidungsprozess und die möglichen Auswirkungen auf den regionalen Frieden und die Sicherheit. Methodisch wurde die Softwarelösung DEA (Data Envelopment Analysis) verwendet und mit dem Global Peace Index verglichen, der Länder mit militärischen Interventionen im Zeitraum von 2001 bis Ende 2015 umfasst. Die Studie analysiert die militärische Effizienz der USA im Nahen Osten.
Autorenporträt
Oliver Stojanoski schloss seine Doktorarbeit "Nationale US-Sicherheitspolitik und die Merkmale militärischer Interventionen in der Region des Nahen Ostens nach 9/11" 2017 erfolgreich ab. Mit Hilfe der Datenentwicklungsanalyse, einer nicht-parametrischen Methode, hat er erfolgreich die Nicht-/Effizienz von Militärinterventionen im Nahen Osten gemessen.