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Von den in Deutschland getätigten Ausgaben für Lebensmittel entfällt derzeit nur ein sehr geringer Anteil von weniger als 1% auf den Online-Lebensmittelhandel. Dieser neuen Distributionsmöglichkeit wird jedoch ein enormes Wachstumspotenzial prognostiziert. Die vorliegende Studie des Competence Center Food & Retail an der Cologne Business School konzentriert sich auf das Spannungsfeld "Marktpotenzial auf Handelsseite" vs. "Zurückhaltung beim Verbraucher" und rückt diesbezüglich Fragen der Kommunikationspolitik im Online-Lebensmittelhandel in den Fokus.

Produktbeschreibung
Von den in Deutschland getätigten Ausgaben für Lebensmittel entfällt derzeit nur ein sehr geringer Anteil von weniger als 1% auf den Online-Lebensmittelhandel. Dieser neuen Distributionsmöglichkeit wird jedoch ein enormes Wachstumspotenzial prognostiziert. Die vorliegende Studie des Competence Center Food & Retail an der Cologne Business School konzentriert sich auf das Spannungsfeld "Marktpotenzial auf Handelsseite" vs. "Zurückhaltung beim Verbraucher" und rückt diesbezüglich Fragen der Kommunikationspolitik im Online-Lebensmittelhandel in den Fokus.
Autorenporträt
Willers, ChristophVizepräsident für Programmentwicklung, Qualitätssicherung und Lehre an der Cologne Business School (CBS). Professor für Strategisches Management und UnternehmensentwicklungDeckert, CarstenProfessor für Logistik und Supply Chain Management an der Cologne Business SchoolWeber, TorstenDekan des Fachbereichs General Management und Studiengangsleitung für die berufsbegleitenden BA Programme an der Cologne Business School (CBS). Professor für Marketing und Sustainable Communication