35,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Im Zentrum des Buchs steht der Heilsplan für die ganze Schöpfung. Wo wir heute damit stehen und was wir bei seiner vollständigen und endgültigen Realisierung erwarten dürfen, wird mit umfangreichen Zitaten belegt und beglaubigt. Es wird gezeigt, dass Schöpfung, Versöhnung, Vollendung eine vorzeitliche und vorweltliche Begründung haben.Es wird biblisch und theologisch nachgewiesen, wer der ist, der mit der Menschheit Hochzeit feiert, in Kana und in Golgatha und nicht nur dort. Mit der Auslegung der Hochzeit zu Kana erkennen wir, was das Weinwunder zweifellos für jeden von uns wirklich bedeutet,…mehr

Produktbeschreibung
Im Zentrum des Buchs steht der Heilsplan für die ganze Schöpfung. Wo wir heute damit stehen und was wir bei seiner vollständigen und endgültigen Realisierung erwarten dürfen, wird mit umfangreichen Zitaten belegt und beglaubigt. Es wird gezeigt, dass Schöpfung, Versöhnung, Vollendung eine vorzeitliche und vorweltliche Begründung haben.Es wird biblisch und theologisch nachgewiesen, wer der ist, der mit der Menschheit Hochzeit feiert, in Kana und in Golgatha und nicht nur dort. Mit der Auslegung der Hochzeit zu Kana erkennen wir, was das Weinwunder zweifellos für jeden von uns wirklich bedeutet, und warum es das Evangelium im Evangelium und der Schlüssel für das Verständnis des gesamten Johannes-Evangeliums ist.Das Kapitel, wie wir zu der Gewissheit kommen, dass die Vollendung des Heilsplans eintreffen wird, widerlegt alle Aufforderungen des "Müssen" und "Sollens", zeigt die Voraussetzungs- und Bedingungslosigkeit der Teilhabe am Heil, die nicht folgenlos bleibt. Hier wird der Titel des Buchs entschlüsselt.Abschließend wendet sich das Buch in aller Entschiedenheit gegen alle, die unser Sein für ein Sein zum Tode halten, gegen alle Irrlehrer aller Zeiten, auch gegen solche, die Gott als die Macht bezeichnen, die den Menschen in die letzte Einsamkeit stößt. Nur mit der Autorität der Worte Gottes wird diesen Irrlehren vehement entgegengetreten.
Autorenporträt
Geboren: 19.04.1942 Verheiratet mit Ursula Kulessa seit 2.12.1977 Verwitwet seit 19.10.2019 Wir haben zwei Töchter und zwei Enkel Wer bin ich? Ich bin Christ ¿ Voraussetzungslos und bedingungslos geliebt von Gott ¿ Durch Jesus Christus endgültig und unwiderruflich versöhnt mit Gott ¿ Allein durch das Geschenk des Glaubens an Jesus Christus begnadigt zum ewigen Leben, das ist: dauerhaft in versöhnter Beziehung mit Gott sein und bleiben Was mache ich zurzeit? ¿ Seit 2007 studierte ich als Gast Ev. Theologie an der Uni Tübingen bei den Professoren Otfried Hofius, Hans-Joachim Eckstein, Hans-Christian Kammler, Christoph Schwöbel, Bernd Janowski ¿ An zahlreichen Kolloquien und Seminaren und Hauptseminaren bei Schwöbel, Eckstein, Kammler teilgenommen Was habe ich bisher gemacht? ¿ Studierte als Gast 10 Semester Philosophie an der Uni in Tübingen 2002 bis 2007 vor allem bei Otfried Höffe, Anton Friedrich Koch, Manfred Frank ¿ Arbeitete 3 Jahrzehnte mit großer Freude erfolgreich im Management und Executive-Management in der Industrie (1968-2001) mit einer europaweiten Umsatzverantwortung im Milliardenbereich ¿ Studierte BWL an der Uni Karlsruhe (1962-1967) mit Abschluss als Diplom Betriebswirt. "Ich schäme mich des Evangeliums von Christus nicht. Denn es ist eine Kraft Gottes, die selig macht alle, die daran glauben." (Römer 1,16) ¿ [¿] ich weiß, dass mein Erlöser lebt, und als der Letzte wird er über dem Staub sich erheben. Und ist meine Haut noch so zerschlagen und mein Fleisch dahingeschwunden, so werde ich doch Gott sehen. Ich selbst werde ihn sehen, meine Augen werden ihn schauen. [¿]. Danach sehnt sich mein Herz in meiner Brust. (Hiob 19,25--27) ¿Ich bin die Auferstehung und das Leben, wer an mich glaubt, der wird leben, auch wenn er stirbt. Und wer so lebt und glaubt an mich, der wird ganz gewiss den ewigen Tod nimmermehr sehen.¿ (Joh 11,25+26)