68,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Der Eid ist ein Grundpfeiler der Sprache, den die Menschen täglich verwenden. Die Vielfalt der Eidesausdrücke wirft jedoch die problematische Frage nach den Ursachen in einigen Gesellschaften auf, auch wenn das Konzept des Eides einheitlich ist. In diesem Buch werden daher die Ähnlichkeiten und Unterschiede zwischen den Eidesformeln in englischen und arabischen Zeremonien untersucht. Ziel ist es, die Schwurausdrücke in den Zeremonien beider Sprachen zu vergleichen, um die Gemeinsamkeiten und Unterschiede in ihrer Konstruktion zu entdecken; die semantischen und pragmatischen Aspekte der…mehr

Produktbeschreibung
Der Eid ist ein Grundpfeiler der Sprache, den die Menschen täglich verwenden. Die Vielfalt der Eidesausdrücke wirft jedoch die problematische Frage nach den Ursachen in einigen Gesellschaften auf, auch wenn das Konzept des Eides einheitlich ist. In diesem Buch werden daher die Ähnlichkeiten und Unterschiede zwischen den Eidesformeln in englischen und arabischen Zeremonien untersucht. Ziel ist es, die Schwurausdrücke in den Zeremonien beider Sprachen zu vergleichen, um die Gemeinsamkeiten und Unterschiede in ihrer Konstruktion zu entdecken; die semantischen und pragmatischen Aspekte der ausgewählten Schwüre in Bezug auf sprachliche Metafunktionen, Sprechakte und Voraussetzungen herauszufinden; und ihre Strategien zu erforschen.
Autorenporträt
Faris Al-Atabi (geboren 1980) ist ein irakischer Professor für ELT und Psycholinguistik und arbeitet an der Pädagogischen Hochschule der Universität Wasit.Saba Khaizaran (geb. 1976) ist eine irakische Englischlehrerin, die an der Universität Wasit einen Master-Abschluss in Linguistik erworben hat.