44,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das Rote Meer ist ein einzigartiges Meer, da es vom Indischen Ozean isoliert ist. Es zeichnet sich durch eine große Vielfalt sowohl an Korallen als auch an Fischen aus. Im Roten Meer sind etwa 1100 Fischarten bekannt, von denen die meisten in den Korallenriffen leben, weshalb das Rote Meer als eines der artenreichsten Gewässer mit einem hohen Anteil an Endemiten gilt. Obwohl die Rifffische im Roten Meer ausgiebig untersucht wurden, sind die frühen Stadien dieser Fische kaum bekannt. Dieses Buch gilt als Leitfaden für die Identifizierung der Larven einiger kommerzieller Rifffische im Roten…mehr

Produktbeschreibung
Das Rote Meer ist ein einzigartiges Meer, da es vom Indischen Ozean isoliert ist. Es zeichnet sich durch eine große Vielfalt sowohl an Korallen als auch an Fischen aus. Im Roten Meer sind etwa 1100 Fischarten bekannt, von denen die meisten in den Korallenriffen leben, weshalb das Rote Meer als eines der artenreichsten Gewässer mit einem hohen Anteil an Endemiten gilt. Obwohl die Rifffische im Roten Meer ausgiebig untersucht wurden, sind die frühen Stadien dieser Fische kaum bekannt. Dieses Buch gilt als Leitfaden für die Identifizierung der Larven einiger kommerzieller Rifffische im Roten Meer. Es ist das erste seiner Art in diesem wichtigen Gebiet. Das Buch enthält Farbfotos von Fischlarven und wertvolle Daten über die Laichzeiten und -gründe einiger kommerzieller Fische. Die in diesem Buch enthaltenen Daten sind für Fischbiologen, Ökologen und Fischereimanager sehr wertvoll. Der Autor ist ein Experte auf diesem Gebiet und beschäftigt sich seit 25 Jahren mit den Larvenstadien von Rifffischen.
Autorenporträt
Der Autor ist ein Meeresökologe mit einem Doktortitel in Meeresökologie. Er ist Spezialist für die Ökologie und Identifizierung der frühen Stadien von Rifffischen im Roten Meer und verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der Probenahme, Identifizierung und Verarbeitung von Fischeiern und -larven sowie über zahlreiche Veröffentlichungen in Fachzeitschriften mit Peer Review.